Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert. Roaming-Basic ist weiterhin aktiviert.

Ich bin zur Zeit in den Niederlanden. Während ich problemlos surfen, streamen und auch Mails empfangen kann, kann ich keine Anhänge von empfangenen E-Mails laden. Es kommt keine Fehlermeldung, das Laden wird einfach nicht abgeschlossen, auch bei sehr kleinen Testanhängen. 

Weitere Symptome:

Das einzige für mich verfügbare Netz ist T-Mobile NL. An allen anderen Netzen steht in Klammern "nicht zulässig". Mein Mann (identisches Handymodell mit Android 10, ähnlicher o2 Vertrag nur mit geringerem Datenvolumen) kann auch andere Netze wie NL KPN auswählen und hat kein Problem mit Mail-Anhängen. Wir haben unsere Einstellungen in der Mein o2 App und im Handy verglichen und konnten keine Unterschiede feststellen. 

Der Upload von Fotos zu Google Fotos funktioniert ebenfalls nicht. Da ich dieses Problem bei Roaming aber schon länger beobachtet habe, gehe ich davon aus, dass es eine andere Ursache hat.

Viele Grüße

Hallo,

selbst wenn dort nicht zulässig steht, probiere die Einwahl aus, auch mehrmals.

LG

 

 


Hallo,

selbst wenn dort nicht zulässig steht, probiere die Einwahl aus, auch mehrmals.

LG

 

 

Danke, im dritten Versuch wurde das Netz trotz Fehlermeldung "kein Dienst. o2: Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar: NL KPN" angenommen. Leider besteht das Anhang Problem weiterhin auch mit diesem Netz. 


Hallo,

hast du auch 4G eingeschaltet?

LG


hast du auch 4G eingeschaltet?

Ja. 


Hallo,

dann vermute ich, wird es nicht am Netz liegen. Vielleicht hat hier noch jemand anderes eine Idee warum deine Mailanhänge nicht laden. Gedrosselt kannst du ja nicht sein, sonst könntest du nicht streamen.

LG


Hallo,

dann vermute ich, wird es nicht am Netz liegen. Vielleicht hat hier noch jemand anderes eine Idee warum deine Mailanhänge nicht laden. Gedrosselt kannst du ja nicht sein, sonst könntest du nicht streamen.

LG

Dann warte ich mal weiter, ob noch jemandem etwas einfällt. Danke für deine Tipps! Liebe Grüße 


Hallo @Subha95

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Wenn sich Mail-Anhänge nicht öffnen lassen, kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • Du hast keine Zugriffsberechtigung für die Datei. 
  • Du bist in einem Google-Konto angemeldet, das keinen Zugriff auf die Datei hat. 
  • Du hast nicht die richtige App auf deinem Smartphone zum Öffnen der Datei installiert. 

Welches Format hat dein Anhang denn?

Konntest du in Deutschland Anhänge problemlos öffnen?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Subha95

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Wenn sich Mail-Anhänge nicht öffnen lassen, kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • Du hast keine Zugriffsberechtigung für die Datei. 
  • Du bist in einem Google-Konto angemeldet, das keinen Zugriff auf die Datei hat. 
  • Du hast nicht die richtige App auf deinem Smartphone zum Öffnen der Datei installiert. 

Welches Format hat dein Anhang denn?

Konntest du in Deutschland Anhänge problemlos öffnen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

keiner der Punkte traf zu. Ich hatte das Problem mit allen Anhängen, die ich getestet habe (pdf, jpg, txt). In Deutschland bestand das Problem noch nicht.

Nachdem ich das Konto aus der Mail App gelöscht und es wieder neu hinzugefügt habe, funktioniert jetzt wieder alles. Da hatte sich wohl die App verschluckt.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße 


Hi @Subha95,

freut mich sehr, dass du die Ursache finden konntest und es sich um eine schnell umsetzbare Lösung handelt. Dann kannst du ja jetzt wieder per Mail fleißig Anhänge im Ausland verschicken :grin:

Vielleicht hast du ja nun auch ein bisschen Lust in unserer Community zu stöbern. Interessante Inhalte findest du zum Beispiel hier im Digitalen Wohnzimmer oder in unserem Testgerätebereich. Ich freue mich dort von dir zu lesen.

Vielen Dank an @Vilureef für die Hilfe!

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort