Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Auslandssperre deaktivieren

  • August 5, 2017
  • 20 Antworten
  • 959 Aufrufe

melia214
Besucher:in
Hallo o2 Community/Mitarbeiter,

ich bin zurzeit auf Gran Canaria im Urlaub und würde gerne Daten-Roaming nutzen, was aber leider nicht funktioniert. Könnte man mir die Auslandssperre aufheben?

Lieben Dank

Lösung von o2_Sanna

Hallo melia214,

ist erledigt. ✅

Bitte starte dein Handy einmal neu.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub,

http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-116.gif

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

20 Antworten

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 5, 2017
Hallo melia214,

ist erledigt. ✅

Bitte starte dein Handy einmal neu.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub,

http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-116.gif

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Vani_S.
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Hi,
bin in der Schweiz und nix funzt.
Auslandsoption O2 Free Basic Weltzone 2 hab ich gebucht, bestätigungs SMS kam umd mehr nicht.
Keinen Hinweis auf Kosten, rein gar nix.
Hab ich als ehemaliger Base Kumde ebemfalls eine Sperre?

Vani_S.
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Hi,bin in der Schweiz und nix funzt.Auslandsoption O2 Free Basic Weltzone 2 hab ich gebucht, bestätigungs SMS kam und mehr nicht.Keinen Hinweis auf Kosten, rein gar nix.Hab ich als ehemaliger Base Kunde ebenfalls eine Sperre?

  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Hallo, habe das selbe Problem. War die letzten 2 Wochen in Kroatien, Slowenien und Österreich. Dort hat alles normal funktioniert. Seit gestern bin ich in Polen und weder Internet noch Netz kann empfangen werden.

Wenn ich das Handy neu starte, dann funktioniert es komischerweise für ca. 2 Minuten...

Gruß

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 2, 2019
Hallo @Vani_S.,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Karte ist tatsächlich noch für die Nutzung im Ausland gesperrt.
Wenn du möchtest, hebe ich die Sperre gerne auf.
Die Schweiß wird allerdings nicht gemäß EU Regulierung abgerechnet.
Für die Datennutzung zahlst du 0,23 EUR pro MB.
Telefonie nach Deutschland und in derselben Zone kostet 0,54 EUR die Minute und ankommende Gespräche 0,26 EUR die Minute.
Pro SMS werden 0,39 EUR berechnet.

@MatiWie Wie ist der aktuelle Stand? Hast du über die manuelle Netzwahl mal versucht die Karte bei einem anderen Anbieter vor Ort einzubuchen?

Gruß
Antje

  • Besucher:in
  • December 10, 2019

Wie kann ich die auslandssperre deaktivieren

 


  • Besucher:in
  • December 10, 2019

seit 2 tagen komme ich in der Schweiz nicht mehr ins roaming wo es vorher immer problemlos funktioniert hat


  • Besucher:in
  • December 10, 2019

mein roaming in der Schweiz  geht seit gestern nicht mehr woran kann das liegen mein GB Volumen war noch nicht verbraucht trotzdem habe ich um Zweifel zu vermeiden zu gebucht auf der 80112 nr. leider erfolgslos


  • Besucher:in
  • December 10, 2019

Hallo, habe das gleiche Problem wie @Sternkönig, seit gestern kein Roaming mehr in der Schweiz möglich, ist eventuell plötzlich eine Auslandssperre aktiviert worden?
Grüsse


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 16, 2019

Hallo @Sternkönig ,

 

die letzten Daten zeigen wieder Verbindungen im Ausland - klappt es nun wieder wie gewünscht?

Den Fehler konnte ich nicht finden, Sperren sind nicht hinterlegt. Sollte es noch nicht klappen, leite ich es gerne weiter an die Fachabteilung.

 

@Monstermatz Ähnlich ist es bei deiner Nummer. Viele Einwahlen die nicht klappten, seit vorgestern aber wieder eine Verbindung.

Klappt es bei deiner Nummer auch wieder?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • December 17, 2019

Hallo @o2_Kurt 
Klappt alles wieder, wüsste nur gerne, woran es gelgen hat.
Aber Danke furs melden.

Grüsse


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 20, 2019

Hallo @o2_Kurt 
Klappt alles wieder, wüsste nur gerne, woran es gelgen hat.
Aber Danke furs melden.

Grüsse


Hallo @Monstermatz ,

 

genaueres wüsste ich auch sehr gerne - tut mir leid, dass ich dir dazu keine Info geben kann.

Freut mich, dass es nun wieder klappt!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • December 24, 2019

Hallo,

könnte meine auslandssperre rausgenommen werden, falls eine besteht? Danke.

 

 

liebe Grüße 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 27, 2019

Hallo @Ahmad1994 ,

 

leider ist keine Rufnummer mit deinem Forumaccount verknüpft.

Sollte dir eine Sperre aufgefallen sein, sag uns gerne nochmal Bescheid damit wir in die persönlichen Nachrichten wechseln können.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • December 27, 2019

Wie funktioniert das denn? Es ist mir wichtig, da ich nächste Woche in Brasilien bin und wissen muss ob ich eine Auslandssperre habe. Im Voraus schonmal danke!

Viele Grüsse


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 30, 2019

Hallo @Ahmad1994 ,m

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Dort können wir Daten austauschen und dir dann den Stand der Sperren mitteilen.

 

Viele Grüße,

Kurt


Bitte meine sperre auch entfernen ....danke


o2_Melanie
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2020

Hallo @Ichbeideundsie,

herzlich Willkommen in der Community - schön das du bei uns bist :slight_smile:

Ich habe die Auslandssperre soeben für dich entfernt.

 

Liebe Grüße,

Melanie


  • Besucher:in
  • January 27, 2020

Hallo, 

Anfang des Monats war ich in Frankreich und hatte dort nicht automatisch weiter eine Netzanbindung. Erst nach mehreren Neustarts des Smartphones und langer manuellen Suche hatte ich endlich wieder ein Netz. War das eine temporäre Störung oder habe ich eine Auslandssperre oder ähnliches vorliegen? Diese dann bitte entfernen, falls vorhanden.

 

Vielen Dank 


o2_Melanie
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2020

Hallo @MW85,

willkommen in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

Unsererseits ist keine Sperre eingerichtet. Das könnte dann am Netz in Frankreich gegeben haben. 

Liebe Grüße,

Melanie