Skip to main content
Ich bekomme die Nachricht APN settings are not available for this user... obwohl mir der Kundendienst mitteilte, ich sollte dies einrichten und es waere die Loesung meiner Roaming probleme...?



Ich bin mir nicht sicher, ob es am Vertrag liegt oder an den Settings?



Hat jemand eine Idee?



Danke!
Schwierig, Nicht das du eine Auslandssperre drin hast. Wäre ja jetzt nicht ungewöhnlich. Früher haben viele Kunden nach dieser Sperre gerufen und jetzt vergessen viele das diese noch drin ist.



Die APN Settings sollten sich eigentlich speichern lassen. Setzte die APN mal zurück und gib diese erneut ein. Innerhalb von Deutschland ist es egal was dort drin steht, können selbst die Settings von Vodafone drin stehen, würde funktionieren. Im Ausland muss aber explizit die richtige O2 Kennung vorhanden sein.



Entweder mal so versuchen



https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/



Manuell so



http://handyhilfe.o2online.de/samsung/g925f-galaxy-s6-edge/internet/manuelle-konfiguration/



Oder so



Achte auf Postpaid und Prepaid




  • Geben Sie bei Name : o2 Internet (postpaid) oder o2 Internet Prepaid (prepaid) ein.
  • Geben Sie bei APN : internet (postpaid) oder pinternet.interkom.de (prepaid) ein.
  • Geben Sie bei Proxy nichts ein.

Erst mal 1000 Dank fuer die Antwort.



Wir haben eigentlich ein Reisepaket Europa dazugenommen. Von einer Auslandssperre wuesste ich nichts. Wie nimmt man die heraus bzw. wo kann man schauen, ob eine eingegeben ist?



Wir haben eine FLAT also habe ich nur 'o2 Internet' eingegeben - wobei fuer o2 ein kleiner Buchstabe o keine Null.



Die Konfiguration bin ich 10 x durchgegang immer wieder Access Point Name APN settings are not available for this user'



Keine Ahnung wie ich das Handy fitmache? Mein Chef braucht unbedingt das Roaming... und auch innerhalb von Deutschland Erreichbarkeit - momentan ist sein Galaxy S5 nur ein Telefon...



Hoffentlich kann mich jemand erleuchten, wie ich das Ding richtig aufsetze!?



MERCI
Mir fiel noch etwas auf. Der urspruengliche Vertrag war noch mit ePlus aufgesetzt, kann es sein, dass hier irgendetwas falsch aufgesetzt wurde? So dass die APN nicht funktioniert? Es ist zu seltsam, dass hier angegeben wird 'APN settings are not available for this user'.



Da die Service nie funktioniert haben! Kann hier ein Problem liegen? Wie findet man das heraus?

Danke!
Hi PLG,



du hast geschrieben, dass du die Konfiguration mehrmals durchgegangen bist. Hast du dabei immer am bestehenden APN gearbeitet oder hattest du auch einen neuen aufgesetzt und den alten gelöscht?
Hi o2_Dennis, Habe gerade die erste Loesung durch eine Pro bei O2 telefonisch erhalten. Meine Vermutung, dass der ePlus Vertrag reinfunkte, hat gestimmt. In der online Beschreibung wird unter APN Eingabe MNC gebeten 07 einzutippen, was aber bei einem noch mit einem alten ePlus Vertrag verknuepften Handy nicht so sein soll. Man muss alles nach der Beschreibung aendern nur die MNC muss auf 03 bestehen bleiben, da sonst die APN nicht gespeichert wird.



Jetzt funktioniert schon mal das Internet inhalb von Deutschland. Leider muessen wir jetzt noch herausfinden, warum das Outlook nicht richtig synchronisiert... aber dafuer mache ein paar Tests am Montag und evtl. falls ich online die Loesung nicht finde, dann einen neuen Thread auf.



Danke fuer das Angebot der Hilfe!

Deine Antwort