ich bin zur Zeit in Kanada und müsste mal in Deutschland anrufen, das geht aber nicht. Ich habe keine Sperren in meinem O2 Konto aktiv, habe +49 Standardmäßig für alle Nummern eingetragen, die Kanadischen Anbieter gewechselt und SIM Profil aktualisiert. Innerhalb Kanda kann ich telefonieren. Hat jemand eine Idee?
Danke !
o2_Antje: Verschoben von Messaging zu Packs & Optionen / 05.08.2023 / 09:57 Uhr
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Hallo @bifimami,
herzlich willkommen. Es freut mich, dich hier bei uns in der o2 Community begrüßen zu dürfen. Was für eine Ansage erhältst du, wenn du versuchst eine deutsche Rufnummer anzuwählen?
Gruß Antje
Hallo Antje,
ich bekomme keine Ansage nur einen sich wiederholenden Ton.
Gruß,
bifimami
@bifimami Lieben Dank für die Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass du die internationalen Anrufe gesperrt hast. Wenn du diese Sperre zu testzwecken unter Mein o2 entfernst, klappt dann die Verbindung?
Gruß Antje
Hallo Antje,
wo finde ich diese Einstellung? Ich habe schon alles durchsucht, sowohl online als auch in der App. Ich habe nie eine Sperre eingeschaltet.
Danke und Gruß,
bifimami
Hallo Antje,
im Bereich SIM-Kartenverwaltung - Anrufsperre ist alles zugelassen, da ist keine Sperre.
Gruss,
bifimami
Hallo @bifimami,
diese Sperre wird nicht bei allen Tarifen in „Mein O₂“ angezeigt. Warte nochmal zur Deaktivierung auf Antje.
LG
Ok, danke für die Antwort.
Könnt ihr das freischalten? ich bin mir den Kosten bei einem Anruf aus dem Ausland nach Deutschland bewusst
Gruß,
bifimami
Hallo @bifimami ,
das mache ich gerne für dich. Bitte sende mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support die Rufnummer, um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
ich habe dir die Infos an die Adresse geschickt.
vielen Dank und Grüße,
bifimami
Hallo @bifimami ,
danke für die Daten per privater Nachricht. Ich habe die Sperre entfernt. Klappt es jetzt mit den Anrufen ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
ich habe es gerade getestet, es funktioniert jetzt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Aus reiner Neugier, ich konnte das selber nicht lösen, ist das richtig?
Danke und viele Grüße aus Kanada!
bifimami
Hallo @bifimami ,
die Sperre kann man tatsächlich nicht über die Mein o2 APP , aber über unser Portal unter www.o2online.de entfernen. Da wäre es dann Tarif & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten → Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox und dann auf “ändern” gehen. Du warst schon fast richtig, nur noch ein Schritte weiter und dann kommt dieser Screen :
Da hätte sie eigentlich sein müssen. Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Kanada. Wenn du magst, laß uns gerne ein paar Bilder da
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