Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Trotz meine anrufe-ID senden, gehen alle meine anrufe aninym. Was soll ich machen? 

o2_Antje: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs & Optionen / 19.07.2023 / 18:26 Uhr

Hallo @alkovale,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne schauen wir uns den Sachverhalt genauer an.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du noch angeben welche Rufnummernendung betroffen ist?
Bitte nenne hier nur die jeweils letzten beiden Ziffern, für den Abgleich ist dies vollkommen ausreichend.

Gruß
Antje
 


43


@alkovale Danke dir, die Rufnummer sollte eigentlich angezeigt werden.
Ich habe es gerade noch einmal neu eingestellt, klappt es jetzt?

Gruß
Antje


Funktioniert leider immer noch nicht!


Ich hab iPhone 12.

Hier sind die letzte drei Ziffern von der eSIM: 583


Hallo @alkovale,

netzseitig ist die Rufnummernanzeige für alle Karten aktiviert. Möglicherweise liegt es an den Einstellungen in deinem iPhone. Bitte schaue dazu einmal unter Einstellungen > Telefon > Meine Anrufer ID senden. Dort kannst du die Rufnummernanzeige auch aus- und einschalten.

Viele Grüße

Giulia


Das weiß ich, wie ich die Einstellungen machen muss, sonst schreibe ich nicht. Das Problem liegt gar nicht in meinen Einstellungen. Das Problem liegt bei O2!!


 


Hallo @alkovale ,

befindest du dich eventuell im Ausland ? 
Innerhalb Deutschlands sollte die Rufnummer übertragen werden.

Gruß, Solveig 

 

 


Ich hab zwei SIM-Karte:

  1. Ganz normale Karte (SIM-Kartenummer 145 am Ende) ist im Android-Gerät — funzt ganz gut!! 
  2. eSIM (583 am Ende) ist im Apple iPhone 12 — ausgehenden Anrufen gehen als „Anonym“

Bitte Hilfe!! 


Ja, wir sind jetzt in Spanien ABER meine Frau hat auch O2 und bei ihr iPhone 12 funzt alles super! 
Meine zwei Töchter haben auch o2 — funzt prima. 
 

Ich hatte das Problem nich zu Hause seit ca. 1 Monate 


Ich hatte das Problem noch zu Hause seit ca. 1 Mon. 


Hallo @alkovale ,

Antje hat dir den Dienst doch erst gestern eingestellt. 😉
Es sollte also in Deutschland funktionieren. 
Im Ausland ist es leider etwas anders:
Zum 01.12.2022 wird § 120 Abs. 4 TKG wirksam. Durch diese neue gesetzliche Verpflichtung zu Anrufen aus dem Ausland soll der Missbrauch von deutschen Rufnummern unterbunden werden. Details dazu werden auf der Webseite der Bundesnetzagentur kommuniziert.
Die Rufnummer wird bei Anrufen von deutschen Mobilfunk-Kunden aus dem Ausland teilweise - aufgrund technischer Ausnahmefälle - nicht mehr an Anschlüsse in Deutschland übermittelt. Es wird in diesen Fällen „Anonym“ oder „Unbekannt“ auf dem Geräte-Display angezeigt, selbst wenn die Nummer des Anrufers in den Kontakten gespeichert ist.
Wir haben einige technische Änderungen/Implementierungen vorgenommen um den Anteil der Roaming Anrufe mit unterdrückter Rufnummer auf ein Minimum zu senken.
Leider kann es vereinzelt aufgrund technischer Gegebenheiten weiterhin vorkommen das Ihre Rufnummer unterdrückt wird. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Gruß, Solveig 


Deine Antwort