Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

anonyme Anrufer


Hallo,

ich würde gerne meine anonymen Anrufen sperren lassen.

ist das möglich?

lg

Melissa

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von mein o2 zu Packs & Optionen

icon

Lösung von juniorspapa 11 May 2021, 09:52

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

@MelissaE 

Ich bin nur Kunde bei O2 aber ich hoffe dir trotzdem helfen zu können

 

Wenn du ein IPhone hast?

Öffne die Einstellungen und tippe dort auf Telefon.

Dort findest du einen Schieberegler mit Unbekannte Anrufer stummschalten.

Aktiviere den Regler. Von jetzt an schaltet dein Gerät sämtliche anonyme Anrufe stumm und leitet sie an deine Voicemail weiter. Du findest sie anschließend in deiner Anrufliste.

 

Wenn du ein Android hast?

In Android gibt es die Funktion „Blockierte Nummern“. Da wird nicht lange herumgealbert: Jede manuell blockierte Nummer sowie alle unbekannten Nummern, die nicht in den Kontakten sind, werden blockiert. So stellt ihr das ein:

 

Öffne die Telefonie-App.

Tippt oben rechts auf die 3 Punkte (⁝), um das Menü zu öffnen.

Im Menü tippt auf „Einstellungen“ und anschließend auf „Blockierte Nummern“.

Dort aktiviert den Schalter bei „Unbekannt“

 Viel Glück

Dankeschön sehr lieb 😊

Hallo @MelissaE,

 

herzlich Willkommen in unser Community. :blush:

 

@juniorspapa hat hier ja schon richtig toll weitergeholfen. :thumbsup:

Ich sperre jetzt noch von unserer Seite den Eingang anonymer Anrufe, dann wird der andere Teilnehmer automatisch mit einer Ansage darüber informiert und kann sich entscheiden seine Rufnummer doch noch zu übermitteln sollte es wichtig sein.

Bei Fragen komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi

Vielen Dank!!:)

Deine Antwort