Vielen Dank für deine Rückmeldung @iCh1337. Hattest du es in einem anderen Handy schon ausprobiert? Da tritt der Fehler auch auf?
Viele Grüße Bianca
Ja, natürlich. Wie schon geschrieben, haben wir es in mehreren Handys probiert und es ist immer das gleiche Problem. Wir sind jetzt schon bei Gerät Nr. 5…
Hallo @iCh1337 ,
das ist sehr mysteriös.
Jetzt einmal noch die Frage: Bei den anderen beiden Verträgen funktioniert das anklopfen zu 100 % ?
Gruß, Solveig
Ja, soweit schon. Die anderen beiden Nutzer, nutzen es aber auch nicht so oft wie meine Frau. Bzw. kommt es nicht so oft vor dass während einem Telefonat noch jemand anruft.
Gruß
PS: Aktuell nutzt sie ein Galaxy A54 5G, kann dazu aber noch nicht viel berichten, da bisher überwiegend daheim benutzt.
Hallo @iCh1337 ,
ich bin zwar eigentlich kein Fan von neuen SIM-Karten. SIM-Kartenfehler treten sehr selten auf.
Aber ich habe ansonsten keine Erklärung.
Ich sende dir für den Vertrag deiner Frau eine kostenlose Ersatzsim-Karte zu. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern.
Ich bin gespannt, ob sich das Problem damit lösen läßt.
Gruß, Solveig
Ok, vielen Dank. Ansonsten geht aber alles mit der SIM, ich kann es mir auch schon lange nicht mehr erklären…
Melde mich dann in 1-2 Wochen nochmals.
Gruß
Es wäre toll, wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst @iCh1337. Melde dich also gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Also…
So wie es aussieht, wäre die neue SIM gar nicht nötig gewesen… Anscheinend lag es an der Telefon App von Google, die ja viele Geräte nutzen. Wie ich schon geschrieben hatte, hat meine Frau inzwischen das 5te Smartphone, allerdings liefen alle davor mit der Telefon App von Google. Nun hat sie ein Galaxy A54 und nutzt da eben die Telefon App von Samsung und siehe da, es geht. (immer) Erklären kann ich es mir aber auch nicht ganz…
Lieb das du dich noch einmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst @iCh1337. Es freut mich natürlich das der Wechsel der App zur Lösung geführt hat. Auch das du dieses Wissen hier mit allen teilst ist super. Bleibt natürlich die Frage ob eine Änderung der Einstellungen in der anderen App auch geholfen hätte.
Viele Grüße Bianca
Naja, mehr als anklopfen an/aus kann man da ja nicht einstellen und das haben wir oft genug probiert.
Ja das stimmt @iCh1337 Ich habe gerade mal bei meinem Handy geschaut da hat man keine große Möglichkeit.
Viele Grüße Bianca