Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

ACR aktivieren

  • May 17, 2023
  • 9 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo,

 

ist es möglich, bei mir die ACR Funktion zu aktivieren? Habe vorhin zwar in der Hotline Bescheid gegeben, jedoch ist es trotzdem noch möglich anonym anzurufen.

 

Danke!

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Kurt

Hi @fyilmaz97 ,

eine solche Ansage wird bei unterdrückten Rufnummern normalerweise abgespielt. Auf bielos Anmerkung eingehend: Hast du zusätzlich unter “Einstellungen / Telefon” die Option “Unbekannte Anrufe stummschalten” eingeschaltet?

Viele Grüße
Kurt

9 Antworten

bielo
Legende
  • May 17, 2023

Wenn die Hotline den Auftrag umgesetzt hat, sollte eine SMS kommen.

 

Solange sollte man, wenn man belästigt wird, die Sperre am Handy setzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

Das mit der SMS hab ich hier öfters gelesen. Bei mir kam aber nichts… Würde gerne ungerne die Sperre am Handy setzen. Es rufen einige Leute aus dem Betrieb an - die sind aber nicht alle eingespeichert..


bielo
Legende
  • May 17, 2023

Das mit der SMS hab ich hier öfters gelesen. Bei mir kam aber nichts…

Das wird dann ein Mod die Tage mal überprüfen.

 

. Es rufen einige Leute aus dem Betrieb an - die sind aber nicht alle eingespeichert..

Das verstehe ich gerade nicht. Wenn die mit Nummer anrufen, dann kommen sie auch bei einer Sperre durch das Handy bei dir durch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

Beim iPhone ist es so, dass dann auch Nummern, die nicht eingespeichert sind, nicht durchkommen bei mir..


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

Jetzt wird direkt aufgelegt, falls man anonym anruft. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass eine Ansage kommt, dass ich keine unbekannten Nummern zulasse?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 17, 2023

Hallo @fyilmaz97,

ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen. Der Dienst ist freigeschaltet worden. Hast du das Handy schon einmal aus und wieder eingeschaltet? 🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

Hallo @fyilmaz97,

ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen. Der Dienst ist freigeschaltet worden. Hast du das Handy schon einmal aus und wieder eingeschaltet? 🤔

Viele Grüße Bianca

Jetzt wird direkt aufgelegt, falls man anonym anruft. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass eine Ansage kommt, dass ich keine unbekannten Nummern zulasse?

:)


bielo
Legende
  • May 17, 2023

Unbekannt und unterdrückt ist ein Unterschied.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • May 19, 2023

Hi @fyilmaz97 ,

eine solche Ansage wird bei unterdrückten Rufnummern normalerweise abgespielt. Auf bielos Anmerkung eingehend: Hast du zusätzlich unter “Einstellungen / Telefon” die Option “Unbekannte Anrufe stummschalten” eingeschaltet?

Viele Grüße
Kurt