Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Wochen die Option 5G Plus aktivieren lassen. Leider funktioniert diese je nach Standort nur sehr eingeschränkt im Raum Magdeburg. Es kommt regelmäßig zu kompletten Verbindungsabbrüchen so dass ich manuell wieder auf 4G stellen muss (Samsung S23 Ultra). Kann die Option bitte wieder deaktiviert werden?

Vielen Dank

MFG 

Gordon Schmidt

Edit o2_Kathi 16.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Guten morgen.  Würde meine 5g plus wieder deaktivieren da in schwabach noch immer recht langsame 5g SA funkzellen installiert sind . In anderen nachbar Städten geht es aber . LG Bubu


welchen Tarif hast du denn? Vielleicht kannst du das selber deaktivieren? 

 


Ulim

Den unlimited Max Tarif 

 

Edit o2_Ines/15.06./: Vollzitat entfernt.


Guten morgen.  Würde meine 5g plus wieder deaktivieren da in schwabach noch immer recht langsame 5g SA funkzellen installiert sind . In anderen nachbar Städten geht es aber . LG Bubu

 

Edit o2_Ines/15.06./: Vollzitat entfernt.


https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Guten Morgen @Bubu76,

ich habe bei deinem Unlimited Max Tarif die 5G Plus Option Deaktivierung zu morgen eingetragen. Dies wurde zuerst zum 13.04.2025 hinterlegt. Schade, dass du es bei dir zuhause aktuell noch nicht so gut nutzen kannst.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Hallo bitte bei mir auch wieder die 5G+ deaktivieren. 

Mein Handy ist damit leider nicht kompatibel und ich habe es erst zu spät gesehen.


Wenn das Telefon damit nicht kompatibel ist dann ist die Option nicht schädlich.


Seit der Bestellung hab ich jedoch kein Netz mehr


@Dam111 

wie heißt dein Tarif?


Hallo @Dam111,

lieben Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Sandroschubert hat es bereits verraten, auch wenn das aktuelle Handy nicht kompatibel ist, sollte dies keinen Einfluss auf die bestehende Netzverfügbarkeit haben.
Deine Karte kann sich seit der Buchung überhaupt nicht mehr ins Netz einwählen oder tritt die Problematik sporadisch auf?

Gruß
Antje


@Dam111 Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


Könnte man bitte 5g Plus bei meiner Rufnummer endent mit der 698 deaktivieren? Dankeschön!


Wie heißt denn dein Tarif?


Hallo @Crondox ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Hast du denn irgendwelche Einschränkungen durch die Option ? 
Gruß, Solveig 


Seitdem ich das aktiv habe kriege ich sobald ich ins LTE Netz zurückfalle nur noch so um die 5 Mbit rein. Hab schon öfter gelesen das einige hier das Problem haben deshalb bitte einmal deaktivieren. Tarif ist der o2 Mobile M Rufnummer endet mit 698 @o2_Solveig 


Hallo @Crondox,
gerne habe ich für dich nachgeschaut. Für die angegebene Rufnummer -698 habe ich 5G plus zum 09.10.24 deaktiviert. An diesem Tag bekommst du auch noch eine Bestätigung per SMS.
Liebe Grüße Bianca


Könntet ihr bitte meine 5gplus Option wieder deaktivieren. Habe den unlimited Max Vertrag.  


Guten Morgen ​@Bubu76 🙂

Das habe ich nun direkt für dich eingerichtet, die Option 5G Plus wird morgen bei deinem Unlimited Vertrag deaktiviert und dir dann auch per E-Mail bestätigt.

Gruß, Kathi


Guten Morgen ​@Bubu76 🙂

Das habe ich nun direkt für dich eingerichtet

Guten morgen 

Gibt's eigentlich für 5g plus eine gesonderte apn ?

 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria, 16.11.24


@Bubu76 Bitte benutze zum markieren @und Username und nicht die (Voll)Zitatfunktion. Danke.


Gibt's eigentlich für 5g plus eine gesonderte apn ?

nein.


Hallo ​@Bubu76 ,

nein, einen gesonderten APN gibt es dafür nicht.
Bitte vermeide Vollzitate, daher ich deines gekürzt. 😊

Viele Grüße Maria


Deine Antwort