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Hallo,

 

ich habe heute Mittag die erste SMS bekommen, mein Datenvolumen von 10GB sei zu 80% verbraucht.

Ich wunderte mich und habe die Mobilnetznutzung an meinem einzigen genutzten Gerät deaktiviert, weil ich einen Bug vermutete, der für mehr Verbrauch sorgt. Ist ja erst der 7. Tag im Monat. Was anderes konnte ich mir nicht vorstellen.

Abends kam die zweite Nachricht. Mein Volumen sei verbraucht.

Ich habe mehrere Karten, aber nutze nur eine. Da ich einen Missbrauch vermutete habe ich die Kartensperrungshotline angerufen und die Auskunft bekommen, das Volumen sei mit einer Karte, die auf 748 endet genutzt worden.

Ich habe es auf o2online.de überprüft. Keine meiner Karten endet auf 748. Wie kann das sein?

 

Hallo @cow-orker,

kann ich davon ausgehen, dass es sich hier um eine Prepaid-Karte handelt, da du von Guthabenverbrauch schreibst? Oder geht es vielleicht doch um einen o2 Vertrag?

Ich bitte dich darum, mir dies noch einmal per Privatnachricht an @o2_Support zu beantworten, mit Angabe deiner Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl.

Ich schaue mir dass dann gerne für dich mal an.

 

Viele Grüße Katy


Vermutlich geht es um Postpaid, weil es nur eine einzige Option bei Prepaid mit 10 GB gibt: o2 Go Surfpack XL bei o2 Go Prepaid

 

Vielleicht hat sich der TE nur verhört. Laut diesem Beitrag hat er eine Sim, welche auf 048 endet und nicht auf 748: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/unendliches-chaos-bei-multicard-bestellung-233242#post1231514

 

Wird in der App nicht der Verbrauch der einzelnen Karten angezeigt? Dort sollte doch sichtbar sein, welche Karte was verbraucht hat.


Hallo @cow-orker,

bisher haben wir keine Rückmeldung mehr von dir hierzu erhalten. Oder hat sich dein Anliegen vielleicht schon geklärt?

Danke @TBCMagic für den Hinweis. :slight_smile:

 

Viele Grüße Katy


Vermutlich geht es um Postpaid, weil es nur eine einzige Option bei Prepaid mit 10 GB gibt: o2 Go Surfpack XL bei o2 Go Prepaid

 

Vielleicht hat sich der TE nur verhört. Laut diesem Beitrag hat er eine Sim, welche auf 048 endet und nicht auf 748: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/unendliches-chaos-bei-multicard-bestellung-233242#post1231514

 

Wird in der App nicht der Verbrauch der einzelnen Karten angezeigt? Dort sollte doch sichtbar sein, welche Karte was verbraucht hat.

Ich habe einen Vertrag: O2 Free M. Wäre schon möglich, dass ich mich verhört habe.

Was ist für dich die App? Ich würde den Verbrauch gerne pro Karte sehen können, aber auf o2online.de scheint das nicht zu gehen. Android oder iPhone habe ich nicht.

 

Grüße

Der cow-orker


Vermutlich geht es um Postpaid, weil es nur eine einzige Option bei Prepaid mit 10 GB gibt: o2 Go Surfpack XL bei o2 Go Prepaid

 

Vielleicht hat sich der TE nur verhört. Laut diesem Beitrag hat er eine Sim, welche auf 048 endet und nicht auf 748: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/unendliches-chaos-bei-multicard-bestellung-233242#post1231514

 

Wird in der App nicht der Verbrauch der einzelnen Karten angezeigt? Dort sollte doch sichtbar sein, welche Karte was verbraucht hat.

Ich habe einen Vertrag: O2 Free M. Wäre schon möglich, dass ich mich verhört habe.

Was ist für dich die App? Ich würde den Verbrauch gerne pro Karte sehen können, aber auf o2online.de scheint das nicht zu gehen. Android oder iPhone habe ich nicht.

 

Grüße

Der cow-orker

 

Schau mal. Hier findest Du die mein o2 App.:slight_smile:

Das jeweils verfügbare Datenvolumen siehst du dann, nachdem du dich registriert uns angemeldet hast, direkt auf der ersten Seite.

Viele Grüße Katy

 


Android oder iPhone habe ich nicht.

 

Schau mal. Hier findest Du die mein o2 App.:slight_smile:

Das jeweils verfügbare Datenvolumen siehst du dann, nachdem du dich registriert uns angemeldet hast, direkt auf der ersten Seite.

Viele Grüße Katy

 

Es fehlt leider die passende Hardware. 


Android oder iPhone habe ich nicht.

 

Schau mal. Hier findest Du die mein o2 App.:slight_smile:

Das jeweils verfügbare Datenvolumen siehst du dann, nachdem du dich registriert uns angemeldet hast, direkt auf der ersten Seite.

Viele Grüße Katy

 

Es fehlt leider die passende Hardware. 


Uups.. da hab ich wohl was überlesen. Danke für den Hinweis @TBCMagic! :blush:

@cow-orker:

Im Online Portal Mein o2 ist es leider nicht möglich den Verbrauch für die einzelne Multicard zu ersehen. Das geht bisher ausschließlich über die App. Hast Du auch kein Tablet zur Verfügung, auf dem du die mein o2 App laden kannst?

 

Viele Grüße Katy


Hallo @cow-orker,

bisher haben wir keine weitere Rückmeldung mehr von dir erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass deine Fragen somit beantwortet wurden. Wenn du doch weitere Fragen hierzu oder zu einem anderen Thema hast, schreibe gerne hier wieder.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert.

 

Viele Grüße Katy


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