Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren einen o2 Tarif, bei dem eine Multicard inklusive war (ich habe aber immer nur 1 der beiden SIM-Karten benutzt). Später habe ich den Tarif gewechselt und nun ist die Multicard nicht mehr inklusive, sondern kostet 4,99 EUR monatlich. Weil ich die Multicard-Option ohnehin nicht brauche, habe ich die 2. SIM-Karte abbestellt. Auf meinen Rechnungen erschien trotzdem noch der Betrag von 4,99 EUR für die Multicard.

Im Chat mit einem o2-Mitarbeiter habe ich verstanden, dass die 1 SIM-Karte, die ich habe, als Multicard zählt. Deshalb habe ich über die o2 Hotline meine Multicard gegen eine SIM-Karte getauscht, die KEINE Multicard sein soll, sodass sie mich nichts kosten soll. Jetzt habe ich allerdings eine Mail von o2 bekommen mit meinen neuen Vertragskonditionen: dort steht wieder der Betrag von 4,99 EUR für die Multicard drin.

Ist meine neue SIM-Karte denn jetzt wieder eine Multicard? Gibt es überhaupt noch “normale” SIM-Karten, die keine Multicards sind? Wie werde ich diesen Betrag von 4,99 EUR los?

Vielen Dank für Hilfe!

Wieviele SIM siehst du unter Mein o2 oder in der App?


Bei Tarifdetails sehe ich 1 SIM-Karte. Die Überschrift ist aber nach wie vor “Multicard”.


Schau bitte direkt bei den SIM-Karten nach.


Auch bei dem Punkt “SIM-Karte verwalten” steht nur 1 SIM-Karte. Hier steht keine Bezeichnung als “Multicard”.

So war das aber auch vorher, als mir 4,99 EUR für die Multicard abgezogen wurde.


Hallo @hamburg_2019 ,

 

gut, dass du dich meldest. :grinning:

 

Die SIM-Karte wurde bereita im November deaktiviert. Leider lief die Gebühr weiter.

Ich habe die Gebühr zu heute aus deinen Daten entfernt und für die Zeit vom 25.11.2019 bis heute die berechneten Gebühren für die Multicard wieder gutgeschrieben.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Gruß, Solveig

 

 


Deine Antwort