Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wechsel von Base zu o2

  • September 5, 2015
  • 15 Antworten
  • 2134 Aufrufe

Schwani85
Besucher:in
Hallo... bin durch eure Wechselaktion von Base zu ob gewechselt finden es aber schade das es so ewig lang dauert das meine Rufnummer von Base übernommen wird...

Kann man das eventuell beschleunigen?

Würde gerne mein s6 edge  auch  benutzen können

Grüße aus Leipzig

Lösung von bielo

Wer sagt was von schwer? Es gibt zum einen einige Kunden, die gerade wechseln und in diesen Prozess wirst du eingereiht.

15 Antworten

Schwani85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2015
Sollte  natürlich o2 heißen


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 5, 2015
Hallo,

eine Portierung kann man meines Wissens nicht beschleunigen.

Hast du denn schon einen Termin für diese erhalten?

Kannst du das Gerät nicht vorerst mit der vorläufigen Nummer verwenden?


Schwani85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2015
Termin hab ich keinen bekommen.nur das ich eine SMS  bekomme. Habe gestern eine von base bekommen wo drin stand das ich  meine o2 sim schnellstmöglich aktivieren soll.

Habe ich letzten Samstag auch schon gemacht.

Und nein die Möglichkeit besteht nicht das ich die Übergangsnummer nutzen will...


anjaku
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 6, 2015
Mir geht es genau so. Keine SMS mit Datum der Umstellung bekommen. Es ist auch nicht in myO2 ersichtlich ob die Übernahme der Rufnummer in Arbeit ist oder ob überhaupt eine beauftragt wurde.


o2_Michael
  • Team
  • September 7, 2015
Hallo @Schwani85,

ich habe wegen der Rufnummernmitnahme einen Anfrage an die Kollegen von E-Plus weitergeleitet.

Hallo @anjaku‌,

dein Vertrag ist ein wenig jünger als der von Schwani85. Bei dir ist die Portierungsanfrage noch im Prozess. Wenn du Ende der Woche noch keine Information bekommen hast, dann melde dich gern.

Beste Grüße

Michael


GerSto1988
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2015
Mir geht es fast genauso. Ich hab jedoch grade ne Mitteilung erhalten dass es ab dem15.09 klappen sollte jedoch wird eine Nummer benutzt werden. Was ich sehr schade finde,  denn dann hätte man nicht wechseln brauchen.


Schwani85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2015
Ich habe heute  nochmals 2 SMS von base  bekommen das ich meine O2 sim Karte aktivieren soll...ahhhh das hab ich doch schon längst macht...


GerSto1988
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2015
Klingt wie nen Fass ohne Boden.


o2_Michael
  • Team
  • September 8, 2015
Hallo @Schwani85,

ich habe noch ein paar Fragen, weil mir einige Sachen merkwürdig vorkommen. Kann es sein, dass du zwei Verträge hast, mit denen du von Base zu o2 wechselst? Das würde erklären, warum du eine SIM-Karte bereits aktiviert hast und eine noch aktivieren sollst. Ich sehe die Nummer, mit der du dich hier registriert hast, und die ist aktiv.

Hast du die Rufnummernmitnahme auf diese Nummer/diesen Vertrag beim Vertragsabschluss veranlasst, nachträglich online selbst getan, oder ganz anders?

Welche Rufnummer soll portiert werden, die 0177XXXX481 oder die 01578XXXXX558. Bei dem o2 Vertrag ist die 0177-Nummer für die Portierung hinterlegt und bei  E-Plus die 01578-Nummer. 😀 Hier müssen wir sicher gehen, dass wir die richtige Nummer portieren.

Beste Grüße

Michael


Schwani85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2015
Hallo... Ja habe bei Base mehrere Verträge(3stück)

Die 0177xxxxx81 ist da meine hauptnummer gewesen die ich aber nicht mehr nutze...

Und es soll die 0157xxxxx558 übernommen werden.

Danke schon mal


Schwani85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2015
Könnt ihr mir nun sagen wann die Portierung abgeschlossen ist?


bielo
Legende
  • September 10, 2015
Rechne mit 12 -  14 Tagen.


Schwani85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2015
Also langsam werde ich sehr ungeduldig...

Was ist jetzt bitte so schwer daran die richtige Nummer zu portieren?


bielo
Legende
  • Lösung
  • September 16, 2015
Wer sagt was von schwer? Es gibt zum einen einige Kunden, die gerade wechseln und in diesen Prozess wirst du eingereiht.


Schwani85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2015
Das ist mir schon  klar dass ich nicht  der einzige bin. .;)

Aber ich warte schon seit dem 28.09. :(