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Warum O2
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Nach vier Tagen und unzähligen Telefonaten mit dem O2-Kunden-”Service” dazu, die neue Sim-Karte für das neue Handy meines Vaters aktiviert zu bekommen, muss das mal raus:

Wie kann es sein, dass O2 am Samstag zwar die alte Sim-Karte deaktiviert hat, es aber bis heute nicht schafft, die neue Karte zu aktivieren?! An der Hotline wird man vom Pontius nach Pilatus geschickt, wirklich zuständig ist niemand. “Der Technik ist das Problem gemeldet” höre ich seit Tagen . Eine gestern Mittag durchgeführte angebliche Aktivierung hat zu nichts geführt, es sei “ein Folgefehler aufgetreten” wie mir die Hotline-Mitarbeiterin gestern Abend nebulös sagte, aber “der Technik ist das Problem gemeldet”. Dann als vorläufiger Höhepunkt die Aussage beim heutigen Anruf bei der Hotline: “Aber mein System zeigt mir doch, dass gestern Mittag die Sim-Karte aktiviert wurde?!”

Vier Tage ohne Mobilempfang (bei natürlich weiterlaufenden Vertrag, O2 will ja Geld verdienen), keine Lösung in Sicht, ein Kundenservice der das Thema in einer Mischung aus Nichtwissen und Nichtwissenwollen aussitzt: Da kann man eigentlich nur noch kündigen. Schlechter kann die Konkurrenz kaum sein.

Update nach inzwischen 6 Tagen ohne Mobilempfang und ein paar weiteren Telefonaten mit diesmal zwei freundlichen und grundsätzlich auch bemühten Kundendienstmitarbeitern: Die Technik-Abteilung hat es nach wie vor nicht hinbekommen, die Sim-Karte freizuschalten. Mein Vorschlag, doch einfach eine neue Sim-Karte zuzusenden, würde vermeintlich auch keine Lösung sein, da der “aktuelle Prozess zu Ende gebracht werden muss” (Zitat eines Kundendientsmitarbeiters). Das Problem ist nur, dass der aktuelle Prozess technisch feststeckt und O2 offenbar derzeit noch nicht genau weiß, wie man dies wieder gelöst bekommt. :rolling_eyes:


Hallo @jcw108,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Oje, das hört sich nicht gut an… :confused: Tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner SIM-Karte zu solch einer Verzögerung kommt. 

Wenn ich es richtig herausgelesen habe, handelt es sich um eine Ersatz-SIM-Karte? (“Alte SIM-Karte deaktiviert, neue noch nicht aktiviert”)

Wie ist der Stand der Dinge inzwischen, gibt es Neuigkeiten? Funktioniert sie inzwischen?

Viele Grüße

Vivian 


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