Nach vier Tagen und unzähligen Telefonaten mit dem O2-Kunden-”Service” dazu, die neue Sim-Karte für das neue Handy meines Vaters aktiviert zu bekommen, muss das mal raus:
Wie kann es sein, dass O2 am Samstag zwar die alte Sim-Karte deaktiviert hat, es aber bis heute nicht schafft, die neue Karte zu aktivieren?! An der Hotline wird man vom Pontius nach Pilatus geschickt, wirklich zuständig ist niemand. “Der Technik ist das Problem gemeldet” höre ich seit Tagen . Eine gestern Mittag durchgeführte angebliche Aktivierung hat zu nichts geführt, es sei “ein Folgefehler aufgetreten” wie mir die Hotline-Mitarbeiterin gestern Abend nebulös sagte, aber “der Technik ist das Problem gemeldet”. Dann als vorläufiger Höhepunkt die Aussage beim heutigen Anruf bei der Hotline: “Aber mein System zeigt mir doch, dass gestern Mittag die Sim-Karte aktiviert wurde?!”
Vier Tage ohne Mobilempfang (bei natürlich weiterlaufenden Vertrag, O2 will ja Geld verdienen), keine Lösung in Sicht, ein Kundenservice der das Thema in einer Mischung aus Nichtwissen und Nichtwissenwollen aussitzt: Da kann man eigentlich nur noch kündigen. Schlechter kann die Konkurrenz kaum sein.