Hallo,
Ich dachte es würde nach dem Diebstahl meines Handys nicht noch schlimmer gehen aber diese Situation mit o2 hat’s getoppt!
Ich habe am Sonntag, 24.11. meine SIM-Karte über die Mein o2 App sperren lassen nachdem mein Handy geklaut wurde. Da mir sowas noch nie passiert ist und ich es nicht besser wusste, habe ich in der App gleich die Ersatz-SIM Karte bestellt. Am nächsten Tag kam auch die E-Mail, dass es versandt wurde. Im Nachhinein hätte ich doch lieber einen Tag warten und direkt zum o2 Shop gehen sollen. Aber ich habe ja nicht dran gedacht wie unzuverlässig so eine online SIM- Karten Bestellung bei o2 sein wird…
Am 04.12. meinte ein o2 Shop Mitarbeiter zu mir ich soll bei der Hotline anrufen und die Ersatz-SIM Aktivierung/Bestellung stornieren. Habe ich gemacht und der Mitarbeiter am Telefon hat mir die Stornierung bestätigt und es würde am nächsten Tag eine Bestätigungsmail kommen. Die kam nie. Daraufhin sagte der o2 Shop Mitarbeiter dass ohne die Stornierung der bestellten Ersatz-SIM Karte, er mir keine Ersatz-SIM Karte vor Ort im Shop geben kann. Daraufhin rief ich wieder bei der Hotline an um nur gesagt zu bekommen dass es gar keine Stornierung gab, sie auch gar keine Stornierung veranlassen können und das einzige was sie für mich machen können ist eine erneute Bestellung aufzugeben… Also ab da habe ich mich wirklich veräppelt gefühlt und mich gefragt, ob sie alle für das gleiche Unternehmen arbeiten.
Montag (09.12.) kam die E-Mail, dass die neue Ersatz-SIM Bestellung versandt wurde. Bis jetzt kam immer noch nichts an. Zahle seit einem Monat für einen Tarifvertrag, den ich nicht nutzen kann. Meine Adresse ist korrekt und aktuell und ich habe die letzten Wochen auch schon regelmäßig Post bekommen. An den Postboten kann es also nicht liegen…
Dass ich dringend erreichbar sein muss und meine Nummer brauche müsste selbstverständlich sein aber ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll.
Bin als jahrelanger o2 Kunde maßlos enttäuscht was hier passiert.