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Warum O2
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Hallo,

Ich dachte es würde nach dem Diebstahl meines Handys nicht noch schlimmer gehen aber diese Situation mit o2 hat’s getoppt! 

Ich habe am Sonntag, 24.11. meine SIM-Karte über die Mein o2 App sperren lassen nachdem mein Handy geklaut wurde. Da mir sowas noch nie passiert ist und ich es nicht besser wusste, habe ich in der App gleich die Ersatz-SIM Karte bestellt. Am nächsten Tag kam auch die E-Mail, dass es versandt wurde. Im Nachhinein hätte ich doch lieber einen Tag warten und direkt zum o2 Shop gehen sollen. Aber ich habe ja nicht dran gedacht wie unzuverlässig so eine online SIM- Karten Bestellung bei o2 sein wird…

Am 04.12. meinte ein o2 Shop Mitarbeiter zu mir ich soll bei der Hotline anrufen und die Ersatz-SIM Aktivierung/Bestellung stornieren. Habe ich gemacht und der Mitarbeiter am Telefon hat mir die Stornierung bestätigt und es würde am nächsten Tag eine Bestätigungsmail kommen. Die kam nie. Daraufhin sagte der o2 Shop Mitarbeiter dass ohne die Stornierung der bestellten Ersatz-SIM Karte, er mir keine Ersatz-SIM Karte vor Ort im Shop geben kann. Daraufhin rief ich wieder bei der Hotline an um nur gesagt zu bekommen dass es gar keine Stornierung gab, sie auch gar keine Stornierung veranlassen können und das einzige was sie für mich machen können ist eine erneute Bestellung aufzugeben… Also ab da habe ich mich wirklich veräppelt gefühlt und mich gefragt, ob sie alle für das gleiche Unternehmen arbeiten. 

Montag (09.12.) kam die E-Mail, dass die neue Ersatz-SIM Bestellung versandt wurde. Bis jetzt kam immer noch nichts an. Zahle seit einem Monat für einen Tarifvertrag, den ich nicht nutzen kann. Meine Adresse ist korrekt und aktuell und ich habe die letzten Wochen auch schon regelmäßig Post bekommen. An den Postboten kann es also nicht liegen…

Dass ich dringend erreichbar sein muss und meine Nummer brauche müsste selbstverständlich sein aber ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll.

Bin als jahrelanger o2 Kunde maßlos enttäuscht was hier passiert.

wenn dringend  ist  hole dir  eine Ersatz SIM-Karte  im Shop

und reklamiere später die Rechnung, der verschollenen SIM-Karte.


hat er/sie ja versucht, aber geht wohl nicht, laut Shop Mitarbeiter.


Hallo ​@Lilytae,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Das hört sich ja wirklich nach einer Tortur an und so soll es natürlich nicht laufen, bitte entschuldige.
Können wir da zur Sicherheit noch einmal abgleichen, ist deine unter Mein o2 hinterlegte Kontaktadresse richtig hinterlegt?
Magst du das noch einmal überprüfen?
Ein Sim-Karten-Versand dauert in der Regel nicht länger als 3 bis 5 Werktage, die Karten-Bestellung vom 06.12.2024 hätte dich also durchaus bereits erreichen sollen und ich gehe hier nun auch nicht mehr von einer Zustellung aus.
Möchtest du denn jetzt am liebsten den Tausch im Shop vornehmen?
Ich kann die aktuelle Bestellung gerne für dich stornieren und du gehst dann in einen o2 Shop ein Wahl.
Ein Tipp: Auch wenn der Sim-Tausch durch einen bereits bestehenden Auftrag blockiert wird, sollte sich trotzdem immer eine zusätzliche Multicard aktivieren lassen.
Im Anschluss können wir die dann nicht mehr benötigte Karte abschalten, sodass du wieder nur eine Karte hast und die Kosten für die Multicard-Aktivierung erstatten.
Im besten Fall ist das gar nicht nötig, wenn wir hier jetzt den Tauschauftrag stornieren und du im Shop die gewünschte Tausch-Karte aktivieren kannst, ich wollte nur diese zusätzliche Option erwähnen :)

Gruß
Antje
 


Hallo ​@o2_Antje 

die hinterlegte Kontaktadresse ist richtig.

Ja, mir wäre es nun am liebsten wenn die Stornierung der aktuellen Bestellung nun wirklich funktioniert und ich die Ersatz SIM Aktivierung in einem o2 Shop vornehmen kann.  
Danke für den Tipp. Schade dass o2 Shop Mitarbeiter, die dafür ausgebildet werden, nichts von diesen Tipp wissen und mir nicht weiterhelfen konnten…

Zwei Fragen hätte ich da noch.
1) Ich habe für den Auftrag schon gezahlt. Bekomme ich dann das Geld dafür zurückerstattet, wenn es storniert wird? Wenn ich im o2 Shop eine neue aktivieren möchte, muss ich ja wahrscheinlich auch nochmal bezahlen.

2) Wie lange dauert es bis die Stornierung durchgeführt wird? Wann kann ich frühestens zum o2 Shop?
 

Danke für deine Hilfe und deine Zeit.

LG


@Lilytae Ich habe den Storno soeben angelegt und wenigen Minuten sollte ein neuer Tausch-Auftrag wieder möglich sein.
Ich nehme an, dass du morgen in einem Shop gehen wirst?
Berichte im Anschluss bitte einmal unbedingt, ob alles geklappt hat.
Die Kosten für den Sim-Tausch erstatten wir dir natürlich, dazu erhältst du in den kommenden Tagen auch noch eine separate Mail zur Bestätigung.

Gruß
Antje
 


@o2_Antje 
Genau, ich werde morgen zum o2 Shop gehen und hoffe darauf dass das Ganze ein Ende findet…

Werde morgen davon berichten. 
Sehr gut, vielen Dank!

LG


@Lilytae Mach das bitte, ich drücke ganz fest die Daumen und bestimmt klappt morgen jetzt alles.

Gruß
Antje


@o2_Antje Es hat heute alles wunderbar funktioniert und ich habe endlich eine Ersatz SIM Karte mit meiner alten Rufnummer bekommen. Vielen lieben Dank für deine tolle Unterstützung und ich wünsche dir noch schöne und besinnliche Feiertage.

LG 


​Liebe @o2_Antje ein Sache wäre da noch. Bekomme ich für die 4 Wochen, in der ich meine Rufnummer und mobile Daten nicht nutzen konnte, wenigstens etwas zurückerstattet oder gutgeschrieben?

LG


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