Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vetragsbeginn obwohl Sim und Smartphone noch nicht eingetroffen sind

  • October 18, 2020
  • 17 Antworten
  • 286 Aufrufe

Hi, ich habe am 12.10.2020 über Saturn Online das Galaxy S20 inkl Smartwatch und dem O2 Free M Boost Tarif bestellt. Lieferzeitraum ab Bestellung gibt Saturn 1 bis 2 Wochen an!

Am 15.10.2020 kam einmal von Saturn eine Email das bei denen das Geld eingegangen ist und somit der Versand vorbereitet wird.

Ebenfalls am 15.10.2020 erhielt ich von O2 eine Email mit den Vetragsdaten.

Darin steht das der Vertrag am 15.10.2020 beginnt und der Abrechnungszeitraum bis zum 14. eines jeden Monat gilt, allerdings habe ich weder das Smartphone, noch die Smartwatch und viel wichtiger, von O2 habe ich auch noch nichts erhalten.

Also keine Sim die ich dann schonmal nutzen kann bis dann endlich das neue Smartphone bei mir eintrifft.

Ich hoffe mal das es ein Scherz von O2 ist, oder?

Kann ja nicht sein das ich für etwas zahlen soll obwohl ich es noch garnicht nutzen kann.

Hoffe mal nicht das ich den Kram stornieren muss.

MfG

Martin

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

du hast sicher die Bedingungen gelesen bei der Bestellung beim Vermittler? Dort steht nämlich das die Karte sofort aktiviert werden. Wenn du eine Reklamation dazu hast ist der Vermittler Dein Ansprechpartner.

17 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

du hast sicher die Bedingungen gelesen bei der Bestellung beim Vermittler? Dort steht nämlich das die Karte sofort aktiviert werden. Wenn du eine Reklamation dazu hast ist der Vermittler Dein Ansprechpartner.


  • October 18, 2020

@Sandroschubert

hi, da ich keine Erfahrungen mit Vermittlern habe, an dich als erfahrenen Nutzer,

die Frage :

woher kommt in diesem Fall die SIM?

direkt von O2 oder vom Vermittler?

(bin bloß neugierig)

mfg


Sandroschubert
Legende

@fritz04 In dem Fall kommt die Sim direkt vom Vermittler, aktiviert.

 

Meist sogar mit der Hardware zusammen.

 

Wenn man direkt bei o2 bestellt erfolgt der Versand getrennt, dafür hat man 21 Tage Zeit die Ksrte zu aktivieren. 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • October 18, 2020

@Sandroschubert Hatte kürzlich auch bei O2 bestellt. Beides (Smartphone und Karte) wurde in einem Paket versandt. Ist also nicht generell so.

 


Sandroschubert
Legende

@Sandroschubert Hatte kürzlich auch bei O2 bestellt. Beides (Smartphone und Karte) wurde in einem Paket versandt. Ist also nicht generell so.

Thx Matrix, dann war meine Info nicht auf den neuesten Stand. Die Karte war aber nicht aktiviert, richtig?


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • October 18, 2020

@Sandroschubert Nö, die SIM-Karte muss man selber aktivieren. Ging aber innerhalb von 5 Minuten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2020

Vielen Dank schonmal für die Antworten bisher. Also die Vetragsdaten habe ich per Email von der O2 Kundenbetreuung erhalten und nicht über Saturn Kundenservice.

Die SIM Karte ist laut der Sendungsverfolgung über Saturn Online schon aktiviert.

Dann kann ich also davon ausgehen das ich mich mit dem O2 Kundenservice auseinandersetzen muss.

Werde mal das Kontaktformular zu O2 über google suchen.

Edit: Saturn habe ich schonmal angeschrieben, zu O2 finde ich kein Kontaktformular.


Vilureef
Legende
  • October 18, 2020

Hallo,

nochmal, die Simkarte bekommst du von Saturn zusammen mit dem Smartphone und der Watch.

o2 sendet automatisch die Willkommen Email, in dem Moment wo die Simkarte aktiviert wurde.

ekontor 24 ist dein Ansprechpartner.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2020

Saturn habe ich ja nun angeschrieben, ich lasse mich überraschen was da als Antwort kommen wird.

Mal zugespitzt, es gibt Probleme mit dem Versand und ich erhalte alles erst in 5 Wochen, dann soll man bezahlen obwohl man es garnicht nutzen kann?

Seltsame Logik sowas.

Habe mit sowas noch keine Erfahrungen gemacht, daher ist der Start für mich schonmal abschreckend.


Sächsin
Legende
  • October 18, 2020

Vielen Dank schonmal für die Antworten bisher. Also die Vetragsdaten habe ich per Email von der O2 Kundenbetreuung erhalten und nicht über Saturn Kundenservice.

Die SIM Karte ist laut der Sendungsverfolgung über Saturn Online schon aktiviert.

Dann kann ich also davon ausgehen das ich mich mit dem O2 Kundenservice auseinandersetzen muss.

Werde mal das Kontaktformular zu O2 über google suchen.

Edit: Saturn habe ich schonmal angeschrieben, zu O2 finde ich kein Kontaktformular.

 

Du brauchst dich nicht mit der o2-Kundenbetreuung auseinander setzen ... die SIM werden, wenn man über Saturn oder Media Markt bestellt, aktiviert versandt und somit liegt der Vertragsbeginn auch schon vor Erhalt der SIM, diese Bedingungen finden sich in dem FAQ von Saturn.

https://handytarife.saturn.de/faq/


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 18, 2020

Das ist eben ein Nachteil wenn man bei einem Reseller Verträge abschließt. Du hast aber sicherlich Vorteile bekommen, oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2020

Vorteile sind das Smartphone Plus die Galaxy 3 Smartwatch für einmalig 129 Euro.Ob der Vertrag selbst ein Vorteil ist, weiß ich nicht. Monatlich 34,99 Euro, 40 GB LTE Max.

Denke so schlecht ist das Paket nicht..


Vilureef
Legende
  • October 18, 2020

Hallo,

stimmt. Pres-Leistung ist nicht schlecht.

+39,99€ Anschlusspreis?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2020

Hab mich vertan, 77 Euro einmalig und wie Du schreibst, 39,99 Anschlusspreis.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 18, 2020

Dann tun die paar Tage Grundgebühr ohne SIM-Karte bestimmt nicht weh.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2020

Recht hast Du, wenn es im Rahmen bleibt schon, nur wie geschrieben, wenn man mal Pech hat und ein paar Wochen drauf warten muss, wird es etwas ärgerlich.lach


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 21, 2020

Hallo @MartinMa72,

 

es freut mich, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Wenn ich das richtig sehe, wurden alle deine Fragen hier ja bereits beantwortet :smiley:
Sollte noch etwas unklar sein, melde dich gerne noch einmal.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif und dem Handy.

Vielleicht hast du ja auch Interesse Handys oder Gadgets hier in der Community zu testen.
Schau gerne einmal bei Angetestet vorbei.

 

Gruß
Antje