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Verwendung von aufgezeichneten Kundengesprächen


Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit der Verwendbarkeit von aufgezeichneten Gesprächen? Habe vor einer Woche meinen Vertrag verlängert und Tarife umgestellt (2 Nummer). Zusätzlich wurde mir eine neue SIM Karte kostenlos zugesagt.

Von den Nummern wurde nur eine umgestellt. Habe jetzt nachgefragt und es ist wohl ein bisschen Information verloren gegangen. Ok, zweite Nummer wird auch umgestellt und eine Karte wird mir zugeschickt. Ich gehe mal mit >90% davon aus, das mir die Karte in Rechnung gestellt wird.

Deshalb schon mal die Frage vorab, wie man auf die ursprüngliche Absprache referenzieren kann.

 

PS: Ich bin eher der klassische Emailer, aber diese Kommunikationsform wir ja leider nicht mehr seitens O2 angeboten. Bin mal gespannt wie das jetzt mit dem Forum funktioniert...

Lösung von o2_Sandra

Hallo @ImmerNochDa , 

 

der Betrag für die SIM-Karte wurde dir gut geschrieben und aktiviert wurde sie zwischenzeitlich ja auch schon. Können wir noch etwas für dich tun? 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S. Wenn du Lust hast, freuen wir uns auf dich in unserem Ideenbereich

14 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 7, 2020

Gespräche werden zu Trainingzwecken nach dem Zufallsprinzip aufgezeichnet un nach kurzer Zeit gelöscht. Darauf hat die Kundenbetreuung keinen Zugriff.


  • Besucher:in
  • May 7, 2020

Hallo Ja , sie werden gespeichert und du kannst all deine Gespeicherten Daten schriftlich in Nürnberg einfordern.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 7, 2020

Hallo Ja , sie werden gespeichert und du kannst all deine Gespeicherten Daten schriftlich in Nürnberg einfordern.

Das ist nicht ganz richtig. Sie werden eben nicht gespeichert und auch nicht immer gemacht, man kann aber selbstverständlich eine Datenschutzanfrage bei Telefonica stellen und erfährt welche Daten gespeichert sind.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2020

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es herausfinden (hatte bei der Frage buzüglich Aufzeichnung mit “Ja” geantwortet) und das Ergebnis hier posten… gerade ist die Rechnung von 30EUR für die Karte im Emaileingang erschienen…


Denner
Legende
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  • Legende
  • May 7, 2020

Widerrufen, gut ist.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 11, 2020

Hallo @ImmerNochDa ,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Haben dir die Antworten von @bs0 weitergeholfen? Wenn Fragen offen sein sollten, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2020

Hallo Michi,

ich denke die ANtwort hätte weitergeholfen. Glücklicherweise scheint die O2 interne Datenbank besser geworden zu sein. Bei einem ähnlichen Fall vor Jahren gab es Probleme, diesmal wurde die Punkte anstandslos korrigiert.

 


o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • May 13, 2020

Hallo @ImmerNochDa , 

 

der Betrag für die SIM-Karte wurde dir gut geschrieben und aktiviert wurde sie zwischenzeitlich ja auch schon. Können wir noch etwas für dich tun? 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S. Wenn du Lust hast, freuen wir uns auf dich in unserem Ideenbereich


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2020

Hallo Sandra,

die Kartenaktivierung hat funktioniert. Die Rabatierung scheint zu stimmen => alles grün.

Danke und viele Grüße,

 Thorsten


o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 18, 2020

Hallo @ImmerNochDa,

 

das freut mich, schön, dass alles passt! :relaxed:

 

Falls du unseren neuen Ideenbereich noch nicht entdeckt hast: Er ist einen Blick wert.

-->Helft mit euren Ideen Mein o2 noch besser zu machen!

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart,

Katja:bird:


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2020

Überraschung, auf der Rechnung war natürlich nur der Kostenanteil der Karte, nicht die Gutschrift.

Was tun, laut Tips: “Warte einen Monat, bei der drauffolgenden Rechnung wirds schon klappen”

Also, brav einen Monat gewartet, immer noch keine Gutschrift…

 

=> Muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen, oder?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 10, 2020

Hallo @ImmerNochDa,

die Guthabenbuchung kannst du auf deiner Rechnung vom 05.06.2020 nachvollziehen: Schau doch bitte einmal auf Seite zwei unter “Beiträge aus dem Vormonat”. Im Juni ist keine Abbuchung von deinem Konto erfolgt.

Melde dich bei Rückfragen gern nochmal. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2020

Hallo Vivian,

OK, habe es nachvollziehen können. Der Rechnungsbetrag, der am 14.05. hätte abgebucht werden sollen wurde nicht abgebucht. Das Delta wurde im Juni verrechnet und der hohe Endbetrag im Juni ergibt sich dadurch, dass es quasi die Anschlussgebühren von Mai und Juni sind (~doppelter monatlicher Grundbetrag).

Viele Grüße,

 Thorsten


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2020

Hallo @ImmerNochDa,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Verrechnung der Gutschrift ist bereits vor der eigentlichen Inrechnungerstellung erfolgt , deshalb haben wir im Mai auch gar nicht abgebucht und das Restguthaben in den Folgemonat übertragen. 
Das passiert, wenn Gutschrifterstellung und Rechnungsbuchung zeitlich sehr nach beieinander liegen und sich überschneiden.
Die Gutschrift wurde dadurch einen Monat früher als eigentlich geplant verrechnet.

 

Gruß
Antje