Hallo zusammen,
ich wollte, nachdem ich jetzt ein ESIM fähiges Handy habe, meine SIM Karte auf eine ESIM umstellen. So weit, so gut. Allerdings wurde nach dem Auftrag in der App statt eines QR-Codes nur eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich es später noch mal Versuch soll. Nach ein paar Tagen habe Ich den Kundenservice kontaktiert und die Dame hat dann auch etwas gebastelt … nur war dann meine SIM-Karte ganz deaktiviert und die in der App hinterlegte ESIM zwar aktiviert, aber noch nicht installiert … Ein weiterer Mitarbeiter hat dann gesagt ich solle eine „neue“ ESIM bestellen. Was ich getan habe. Nur kann ich die jetzt nicht aktivieren, weil ich ja keine SMS empfangen kann und wenn ich mir per App einen Brief zusenden lassen will, bekomme ich eine Fehlermeldung - nicht möglich. Also noch mal angerufen „Brief wird versendet“ … das ist jetzt über eine Woche her … Ergebnis aktuell: keine SIM, keine ESIM, kein Brief … ach so, im Shop hat man mich an die Hotline verwiesen. Was tun?
Lösung von o2_Steffen
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