Warum O2
Warenkorb
Service

Simultanes Klingeln bei Multicard nicht möglich bei Neukunde


Ich bin seit 30.04.16 Neukunde inkl. kostenloser MultiCard. Nun haben mir diverse Internetportale und nicht zuletzt eine Texteinblendung in den Einstellungen für meine MultiCard suggeriert, dass das simultane Klingeln automatisch, bzw. seit Mitte April 2016 aktiviert sein soll.

Leider klingelt bei mir immer nur eine SimKarte. Auf Nachfrage im O2-Chat wurde mir lediglich mitgeteilt, dass diese Funktion für mich nicht verfügbar sei...


3 Antworten

Das rollout des Parallel ringing ist momentan noch im Gange. Warte einfach noch mal 1-2 Wochen.

Das von diesem Feature bestimmte Verträge ausgenmmen sind würde mich wundern, da es wohl eine Notwendigkeit ist alle SIMs auf den gleichen Stand zu bringen.

danke für deine Antwort!

Wirklich erstaunlich, dass man bei O2 dazu keine konkrete Antwort erhält. Auf Nachfrage hatte man mir dann noch mitgeteilt, dass diese Funktion erst seit 02.05.16 verfügbar sei für Neukunden. Somit hätte ich meine SimKarten einen Tag zu früh aktiviert...

HIER DIE LÖSUNG!!!

Servus,

ich bin auch angenervt von den klingelnden Multicards und wie es so ist, kommt man natürlich beim Kundenservice nicht durch. Nicht das Der [Kundenservice] eine Lösung parat hätte, aber man kann es ja ein paar Mal versuchen, denn jeder erzählt einem ja etwas anderes.

Nun zur Lösung: Ich habe im Play-Store (gibts sicherlich auch im App-Store) die App "AnrufSperre" installiert. Dort kann man eine Whitelist erstellen, von den Rufnummern die nur durchgelassen werden sollen. Die Whitelist habe ich dann leer gelassen und die Sperre angeschaltet sowie die Whitelist aktiviert und voilá.. Funktioniert.
Ich habe es getestet und mein Tablet gibt keinen Mucks von sich und zeigt auch nichts an, dass irgendwer angerufen hat. Super Sache!

Das Handy mit der primären SIM-Karte funktioniert wie gewohnt. Danke O2 - für Nichts! ;-)

Beste Grüße
arachnophilia

Deine Antwort