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Hallo Ich musste mir ein neues Handy kaufen( Huawei J 7 2019) da passt meine simskarte( der vertrag mit der Nr0......453am schluss da ich ja zwei handyverträge und ein Festnetz vertrag habe) nicht rein(zu groß),was kann ich machen den 30 euro sind mir zu teuer für eine ersatz Sim.. Bitte helfen sie mir

vielen dank im vorraus

ihre seit bald 20 Jahren treue Kundin
Trifft eine der folgenden Situationen auf dich zu?:



Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:


  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf ein anderes Gerät

https://www.o2online.de/service/sim-karte/sim-karte-bestellen/
Hallo @laica ,



ich lasse dir eine kostenfreie SIM-Karte per Post zukommen. ☺️



Viele Grüße,

Michi
Vielen Dank
Interessant wäre hier für andere Community-Mitglieder, aus welchem Grund eine kostenfreie SIM-Karte gewährt wird.
@Omikron vielleicht weil man nett gefragt hat, langjähriger Kunde ist und schon im Voraus Danke gesagt hat. 😉
@Omikron vielleicht weil man nett gefragt hat, langjähriger Kunde ist und schon im Voraus Danke gesagt hat. 😉

Ich glaube eher nicht, dass dies die Gründe sind.
Ich glaube nicht, dass es nur am nett fragen liegt. Das haben die letzten Jahre viele gemacht und es gab die Antwort, die hier als Lösung markiert wurde.



Ich denke, o2 hat nachgedacht und gibt die SIM Karte öfter gratis raus. Ist dies hier doch schon das zweite Beispiel innerhalb von paar Tagen.



https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/sim-karte-defekt-507997#post1917043



Gute Entscheidung o2. 👌👌👌
Vielen Dank



@laica



Gerne. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 😊

Michi

Hallo @o2_Michi, oder andere o2_Moderatoren,

wäre das bei mir auch möglich? Auch ich habe jetzt ein Telefon mit nanoSIM-Slot. Meine alte SIM-Karte ist zu groß. Bin bei Euch mit 10 Jahren durchgängiger treuer Kunde, und kürzlich auf einen für uns beide Vorteilhafteren Tarif umgestellt. Zusätzlich habe ich auch einen langjährigen DSL-Vertrag bei Euch.

Es geht hierbei um die SIM-Karte aus dem MultiCard-Set mit den letzten vier Endziffern 1125. Die möchte ich austauschen gegen eine o2-Triple-SIM.

Wäre schön wenn das für mich auf Kulanz geht ^^

Grüße, mph


Hallo @mph,

gerne würde ich das für dich tun. Jedoch ist der Versand einer kostenfreien SIM-Karte nicht so einfach möglich, weshalb ich deiner Bitte leider nicht nachkommen kann. :pensive:

Auch wenn es für mich nach einem solch langen Zeitraum nicht mehr im Detail nachvollziehbar ist, werden die Gründe, die hier dazu geführt haben, eine kostenfreie SIM-Karte zu verschicken, andere gewesen sein, als die hier Beitrag spekulierten. Tut mir leid.

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis

Ich bin auf einen Beitrag von Tom_ über die Voraussetzungen für VoLTE gestoßen

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz-458007 - Abschnitt: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um VoLTE nutzen zu können?

Beherrsch/t/en meine Karte/n dies auch? Wenn nein, dann wäre es ja nur die halbe LTE-fähigkeit. Wie sieht denn die jetzige Situation aus?

Grüße, mph

 


Hi @mph,

relevant wäre in deinem Fall bzw. ob eine kostenfreie Karte verschickt werden kann, ob deine Karten LTE fähig sind. Und das sind sie alle. VoLTE ist zudem ebenfalls bei dir freigeschaltet.

VG
Dennis

 


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