Am 23.7. wurden alle meine persönlichen Sachen, Handy Geldbeutel ect. gestohlen. Sofort danach wurde die Karte gesperrt bei der Hotline. (Frage: weshalb wird nicht sofort gefragt, ob man eine neue will und dies beauftragt? Man hat in der Situation sowas selbst nicht im Kopf). Im lokalen Shop kann man sich ohne Ausweis (geklaut) nicht mit den Vertragsunterlagen "ausweisen" - kann ich noch verstehen. Dann haben wir telefonisch eine neue Simkarte am Montag danach, 27.7. bestellt. Der nicht so freundliche Mitarbeiter hat das entgegengenommen, Lieferung angebliche innerhalb 3-5 Werktage. Die Karte konnte laut seiner Aussage auch nicht an meinen momentanen Aufenthaltsort innerhalb Deutschlands, gesendet werden, der ein anderer ist als die Rechnungsadresse. Außerdem hat er darauf hingewiesen, dass der Vertrag ja im Januar ausläuft, dann könnte ich ja kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Das fand ich schon krass, dachte er ist vermutlich ein Dienstleister, der nicht direkt mit O2 verbunden ist und habe es nicht weiter beachtet. Nachdem am 5.8. immer noch keine neue Karte angekommen war habe ich erneut angerufen. Es stellte sich heraus, dass nie eine Karte beantragt wurde und diese erst jetzt versendet wird. Die kam dann auch 5 Tage später endlich an, sogar an der momentanen Adresse. Im Portal konnte ich sie aber leider nicht freischalten, weil auch hier gesagt wird, keine Karte sei zur Aktivierung vorgesehen. Wir mussten bei der Hotline anrufen (ohne Festnetztelefon war ich dauerhaft auf fremde Hilfe angewiesen), die dann eine Mail geschickt hatte um es endlich nach mehr als 14 Tagen freizuschalten. Und dafür muss ich noch 25€ für die neue Karte zahlen....
Es gibt keine Beschwerdemailadresse, nur eine postalische, auch nicht sehr modern.
Ich brauche an dieser Stelle keine Hilfe mehr, möchte nur andere darauf aufmerksam machen!