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Simkarte aktivieren funktioniert nicht

  • March 9, 2017
  • 11 Antworten
  • 6895 Aufrufe

scabbers87
Besucher:in
Hallo liebes O2-Team,

ich versuche bereits seit fast 3 Wochen meine Nano-Simkarte, die ich für mein neues Handy bestellt hatte, zu aktivieren.

Ich habe es nun MEHRMALS online versucht und die Meldung erhalten, dass die Karte aktiviert wurde und ich angeblich eine SMS erhalte und es 48 Stunden dauern kann. Seit 3 Wochen tut sich gar nichts, ich habe auch das Handy des Öfteren aus- und wieder eingeschaltet. Das neue Handy bleibt so komplett nutzlos.

Können Sie die Karte bitte händisch aktivieren?

Viele Grüße,

Scabbers87

Lösung von flolo

Hallo @o2_Bianca,

prima, jetzt funktioniert's! ☺️

Nochmals vielen Dank und beste Grüße

flolo

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11 Antworten

scabbers87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2017
Hallo O2-Team,

nun sind es bald 1,5 Monate(!) seit ich die SIM-Karte habe und ich kann mein neues Handy immer noch nicht ordnungsgemäß nutzen. Weitere versuche im Portal oder bei der Hotline sind gescheitert. Kann mir jemand vom Support bitte weiterhelfen?

Viele Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 24, 2017
Hallo @scabbers87,

herzlich Willkommen in der Community.

Es tut mir leid, dass die Aktivierung deiner SIM-Karte bisher nicht geklappt hat. Kannst du mir bitte die letzten 4 Ziffern der SIM-Karten Nummer nennen? Ich gucke dann gerne in deinem Kundenkonto nach und aktiviere die Karte für dich.

Viele Grüße Bianca

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scabbers87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2017
Hallo @o2_Bianca,

die letzten 4 Ziffern lauten **2971.

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich darum kümmern! :-)

Viele Grüße,

scabbers87


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 27, 2017
Hallo @scabbers87,

ich habe die SIM-Karte nun freigeschaltet. Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.

Viele Grüße Bianca

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flolo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 27, 2017
Hallo @o2_Bianca,

ein ähnliches Problem wie das von @scabbers87 geschilderte liegt bei mir ebenfalls vor.

Trotz mehrfacher Online-Aktivierung meiner neuen SIM-Karte (plus einmaliger Versuch per Telefonhotline) ist seit Samstag leider immer noch nichts passiert. Jedes Mal wenn ich mich in Mein-O2 einlogge erscheint übrigens immer wieder der Hinweis, dass ich meine SIM-Karte aktivieren kann (sollte ja eigentlich nicht erscheinen bei im System erfolgreich registrierter Aktivierung, oder?). Möglicherweise liegt irgendwo im System ein Fehler vor?

Beruflich bin ich sehr auf ein funktionierendes Handy angewiesen, von daher wäre ich sehr dankbar, wenn auf diesem Wege zeitnah eine Lösung gefunden werden könnte. Wäre das möglich?

Die letzten vier Ziffern meiner neuen Karte lauten ***6006.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

flolo


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 28, 2017
Hallo @flolo,

ich habe mir das mal angesehen. Leider konnte ich die Freischaltung der SIM-Karte nicht beeinflussen. Ich habe eine Fehlermeldung an unsere Techniker weitergeleitet. Du bekommst schnellst möglich Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca


flolo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 28, 2017
Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank, dass Du Dich darum gekümmert hast. Dann warte ich ab und hoffe auf eine gute Lösung...

Viele Grüße

flolo


scabbers87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2017
Hallo @o2_Bianca,

leider funktioniert die SIM-Karte nach weiteren 48 Stunden immer noch nicht. Könnten Sie bitte nochmal nachsehen?

Auch Neustart/Offline-Modus haben nichts gebracht.

Vielen Dank und viele Grüße

scabbers87


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 29, 2017
Hallo @scabbers87,

leider ist die Aktivierung durch das System nicht korrekt bearbeitet worden. Ich habe nun eine Fehlermeldung aufgenommen. Unsere Techniker kümmern sich darum. Versuch bitte weiterhin immer mal wieder das Handy, in dem die Karte liegt, an und aus zuschalten.

Viele Grüße Bianca

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flolo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 29, 2017
Hallo @o2_Bianca,

prima, jetzt funktioniert's! ☺️

Nochmals vielen Dank und beste Grüße

flolo


andante
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2017
Da hier alles gelöst ist, schließe ich. Bitte eröffnet bei Bedarf einen neuen Beitrag.