Hallo @Macktrix,
willkommen in unserer o2 Community.
Das kommt mir auch zu lange vor. Hattest du bereits Kontakt mit uns aufgenommen wegen der fehlenden SIM oder noch nicht?
Liebe Grüße
Lea
Hallo o2_Lea,
ich hatte mich bisher nicht auf anderem Weg an O2 gewandt. Der Brief ist bisher nicht angekommen. Dafür hat sich aber die SIM-Karte, vermutlich automatisch, aktiviert. Nun stellt sich mir die Frage, soll ich die Karte selbst sperren und eine Ersatzkarte ordern?
Viele Grüße
Macktrix
Ja natürlich sebst sperren und neu ordern. Sollte es eine Ersatzkarte sein wurde diese nicht "vermutlich" automatisch aktiviert.
Edit: in der Mail steht es falsch drin. Mehr kann ich in 2 Wochen sagen, ich habe eine Datenkarte bekommen. Bis dato wurden keine Ersatzkarten automatisch aktiviert, falls das jetzt so ist wäre das ein dicker Hund.
@Sandroschubert:
Es handelt sich um einen neuen Vertrag, daher offensichtlich die
automatische Aktivierung. Wer sollte die SIM denn sonst aktiviert haben?
Ich habe die SIM ja nicht und ein Dritter dürfte das ja eher nicht hinkriegen.
@o2_Lea:
Ersatz SIM-Karte per PC oder App ordern, funktioniert nicht:
"Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Nun habe ich die virtuelle Assistenz "Aura" bemüht und siehe da, sie hat für mich eine
Ersatz SIM Karte bestellt. Leider kostet es nun 29,99 Euro, obwohl ich den Verlust der
Original SIM Karte nicht verursacht habe.
@Macktrix Danke für die Rückmeldung, die Kosten für den Sim-Tausch musst du natürlich nicht tragen.
Ich habe soeben eine Gutschrift veranlasst, welche dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt wird.
Außerdem habe ich die alte Karte zur Sicherheit gesperrt und vorübergehend von der Grundgebühr befreit, damit dir in der Zeit in der du den Vertrag nicht nutzen kannst keine Kosten entstehen.
Berichte bitte einmal, sobald dich die neue Karte erreicht hat.
Gruß
Antje
@o2_Lea Ich bin begeistert, die Ersatz-SIM-Karte ist heute, 13.04.2024, angekommen und ich habe sie
soeben aktiviert. Jetzt ist ist alles gut, vielen herzlichen Dank! Und natürlich Danke für euer Entgegenkommen (Gutschrift).
Viele Grüße
Macktrix
Hallo @Macktrix,
das ist toll, dass du nun endlich deine SIM Karte erhalten hast
Schaue gerne wieder bei uns in der o2 Community vorbei, in unseren News findest du immer spannende Neuigkeiten zu Festnetz und Mobilfunk
Viele Grüße,
Gerrit