Ich versuche seit gestern Abend online eine SIM-Karte sperren zu lassen. Ständig kommt nur der Hinweis auf technische Schwierigkeiten und dass man es später noch einmal versuchen soll.
Meldest du dich mit der Rufnummer an zu dem der Vertrag mit der SIM-Karte gehört?
Hallo
danke für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du eine deine Karten sperren lassen musst, meist passiert das ja aus einem unerfreulichen Grund wie beispielsweise Verlust.
Hat es mit direkten Login über die Rufnummer geklappt?
Alternativ kann die Karte auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten jederzeit über unsere Notfall-Hotline gesperrt werden.
Die jeweilige Rufnummer wird dir bei einem Anruf unter der normalen Hotline am Ende durchgesagt.
Gruß
Antje
Meine Verträge bei O2 laufen für die ganze Familie auf meinen Namen. Ich bin mit meinen Nutzerdaten bei "mein O2" registriert und kann da die jeweilige Rufnummer auswählen. Dann SIM-Karte verwalten, dann SIM-Karte sperren und komme bis zum Betrag von 4,99 und kostenpflichtig bestellen. Wenn ich darauf klicke, zeigt er mir, dass die Daten momentan nicht vollständig geladen werden können und ich es später nochmal versuchen soll.
Der unerfreuliche Grund ist, dass die Karte in das Telefon meines Mannes gehört, der sich nach 22 Jahren getrennt hat und ich nicht einsehe, dass er auf meinen Namen und meine Kosten ein tolles Leben hat.
Septemberengel schrieb:
Meine Verträge bei O2 laufen für die ganze Familie auf meinen Namen. Ich bin mit meinen Nutzerdaten bei "mein O2" registriert und kann da die jeweilige Rufnummer auswählen.
Melde dich mit der Rufnummer von deinem Mann an, dann funktioniert auch die Sperrung.
Septemberengel schrieb:
Der unerfreuliche Grund ist, dass die Karte in das Telefon meines Mannes gehört, der sich nach 22 Jahren getrennt hat und ich nicht einsehe, dass er auf meinen Namen und meine Kosten ein tolles Leben hat.
dann bringt dir die Sperrung gar nichts. Kündige den Vertrag.
https://info.o2online.de/kuendigung/
Den Vertrag kann ich erst zu April 2025 kündigen. Hab versucht, mich über die Nummer meines Mannes anzumelden...jetzt bekommt er eine SMS mit einem Code zugesandt ♀️. Das war jetzt nicht wirklich das, was ich wollte.
Den Code kannst du dir alternativ an deine E-Mailadresse schicken lassen.
Sorry, dann bin ich zu blöd . Hab da keine Auswahlmöglichkeit gesehen. Hab die Nummer meines Mannes eingegeben und dann kam schon die Info, dass ein Code an diese Nummer gesendet wurde
Es gibt 2 Anmeldemöglichkeiten, Anmeldung per Passwort und Anmeldung per SMS Code.
Hab's jetzt noch einmal versucht. Um mich mit dieser Nummer anzumelden, muss ich mich darauf registrieren. Und dann geht das mit dem Code von allein, da kann ich nichts gegen tun.
Wenn ich über meine Daten reingehe, kann ich den Vertrag auswählen um den es geht, komme aber wirklich immer nur bis zur Meldung dass die Daten bla bla…
Ich gebe auf... Danke für die Antworten
An deinem Beispiel sieht man wieder, wie wichtig es ist jeden Vertrag einzeln zu registrieren.
Lasse morgen die SIM beim Kundenservice sperren, kündigen kannst du ja jetzt schon, auch wenn sie erst im April wirksam wird.
Hallo
es freut mich, dass du hier in der Zwischenzeit noch einige Tipps erhalten hast. Magst du mich einmal auf den neuesten Stand bringen? Konntest du die Sperre bereits einrichten?
Liebe Grüße Bianca
Ich wollte einfach noch einmal kurz nachfragen die Sperre bereits eingerichtet wurde
Liebe Grüße Bianca
Hallo, nein, habe ich noch nicht gemacht. Aber es wurde ein Datenpaket mal eben gebucht, ohne meine Zustimmung. Was kann ich tun, dass er keinen Zugriff mehr auf die Verträge bzw was damit zusammenhängt, hat?
Liebe Grüße
das Datenpack kannst du widerrufen
lasse die SIM-Karte über den Kundenservice sperren.
z.b. über den Chat,
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
dazu kannst du auch eine andere deiner Rufnummern zur Anmeldung nutzen.
weise dann aber genau darauf hin für welche Rufnummer die SIM-Karte gesperrt werden soll.
Das zusätzliche Datenpaket wurde am 27.12. gebucht und war gültig bis zum 01.01.
Glaube nicht, dass ich das widerrufen kann, wenn es praktisch schon in Anspruch genommen wurde und beendet ist.
stiimt, das hattest du nicht geschrieben,
sperre die SIM doch endlich.
Hallo
um die Nutzung der Karte zu unterbinden kannst du entweder die SIM-Karte sperren oder du kannst eine neue Karte bestellen und diese dann gegen die alte Karte tauschen lassen. So könntest du den Vertrag über die neue SIM-Karte weiter nutzen. Wir können hier leider keine SIM-Karten sperren. Die Kolleg:innen der Kundenbetreuung werden dir aber gerne dabei behilflich sein.
Liebe Grüße Bianca
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