Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte nimmt PIN & PUK nicht an trotz richtiger Eingabe. SIM Karte defekt?


Benutzerebene 1
Ich habe einen Partnervertrag. Die 2. Person in meinem Vertrag kann die SIM Karte nicht mehr nutzen, da trotz der Eingabe des richtigen PINs und mittlerweile des PUKs immer wieder die Meldung kommt, der PUK sei falsch. Wir haben die SIM Karte schon mit einem anderen Smartphone ausprobiert, der Fehler bleibt aber der selbe.

Ist die SIM Karte kaputt oder kann man noch etwas ausprobieren? Und wenn sie kaputt ist, bekomme ich dann einfach eine neue?

icon

Lösung von EmJayDoubleju 9 February 2016, 19:37

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 6
2 verschiedene SIM = 2 verschiedene PIN,das ist klar ,ne?

Benutzerebene 1
Ja natürlich 😀

Fast 2 Jahren funktionierte alles wunderbar...bis heute...😀

Benutzerebene 6
Sag das nicht,hier erlebt man einiges ;-)

Benutzerebene 6
Bist du aufgefordert worden eine neue PIN zu vergeben?

Habe auf die schnelle ,zum entsperren,den Code hier gefunden

**05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

damit wird die Karte entsperrt und ein neuer PIN generiert.

Achtung!Nach 10xEingabe vom falschen PUK wird die Karte komplett gesperrt!

Benutzerebene 1
Ja, nach der PUK Eingabe folgt zunächst die Eingabe eines neuen PIN und eine Bestätigung des neuen PIN. Darauf folgt wieder die Fehlermeldung: Falscher PUK

Benutzerebene 6
Die beiden PUKs kannst du dir ja hier in deinem Mein o2 anzeigen lassen.

Vielleicht mal den anderen versuchen.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein

Benutzerebene 6
www.o2.de/mein-tarif/pin

Benutzerebene 1
Vielen Dank! Der PUK hier im Netz war merkwürdigerweise ein anderer, der hat funktioniert!

Danke für die Mühe!

Ja, nach der PUK Eingabe folgt zunächst die Eingabe eines neuen PIN und eine Bestätigung des neuen PIN. Darauf folgt wieder die Fehlermeldung: Falscher PUK
 

Hey Bea, die selbe Fehlermeldung habe ich auch!
Wie hast du das Problem gelöst?
Ich verzweifel langsam. Kann ja nicht wahr sein, dass man die korrekte PUK und neuen Pin vergibt und dann angeblich die PUK doch als falsch angesehen wird. -.-

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tbarow In meino2 die korrekte PUK anzeigen lassen. 

Hallo @Tbarow,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schau dir gerne einmal unseren Artikel zur PIN und PUK an.

Habt ihr die PUK abgeglichen, ist diese auf jeden Fall richtig und habt ich mal versucht eine andere PIN zu setzen?

Gruß
Antje

@Tbarow Wie ist der aktuelle Stand, hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje

Deine Antwort