Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte LTE fähig ?

  • 12 October 2015
  • 5 Antworten
  • 2110 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo O2-Team,

ich kann nicht ins LTE-Netz kommen, obwohl ich einen LTE-fähige Tarif habe.

Mein Mann kommt mit meinem Smartphone und seiner Vodafon-Karte ohne Probleme ins LTE.

Kann es sein, dass es bei meiner SIM-Karte liegt? Sie ist schon ziemlich alt, seit 2006 oder 2007.

Kann man es prüfen?

Danke im Voraus

icon

Lösung von erapar 27 October 2015, 13:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

meines Wissens sind SIM-Karten ab 2006 LTE-fähig.

Was für ein Gerät hast du? Ist dieses LTE-fähig? LTE ist als Netzmodus aktiviert?

Als Test: Kannst du LTE nutzen, wenn du deine Sim in das Smartphone deines Mannes einlegst?

Die o2_Moderatoren hier im Forum können nachsehen ob deine Simkarte LTE-fähig ist, dazu Geduld. Alternativ wäre ein Anruf bei der Hotline oder die Nachfrage beim Chat möglich.

Die wichtigere Frage ist, ob an dem Ort LTE überhaupt verfügbar ist und welcher Tarif genutzt wird. Vodafone hat nullkommanix mit O2 zu tun.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Netzabdeckung kann hier geprüft werden: o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Benutzerebene 7
Hallo erapar,

deine Sim-Karte ist lte-fähig und muss nicht ausgetauscht werden. An deiner Kontaktadresse sollte dir auch LTE zur Verfügung stehen. Ist dieses denn in den Einstellungen deines Handys aktiviert?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Das Problem war doch mit der Karte. Ich habe jetzt eine Ersatz-Karte, und mit dieser funktioniert LTE super. Musste leider für die Karte 25Euro ausgeben. Naja, was soll's.