Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte Defekt nach einlegen in Xiaomi Mi 9

  • 26 November 2019
  • 4 Antworten
  • 475 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

für eine paar Tage hat meine SIM-Karte im Xiaomi Mi 9 gut funktioniert. Nun aber wird sie nicht mehr erkannt und kann daher nicht genutzt werden. Auch in anderen Handys wird sie nicht immer erkannt.

Nach kurzer Recherche scheint es ein bekanntes Problem für den Typ der SIM-Karte zu sein. Anscheinend wird eine Sim Karte vom Typ C/Vx  benötigt um dieses Problem lösen zu können. 

Ist es möglich eine entsprechende SIM-Karte zu erhalten, die in einem Xiaomi Mi 9 genutzt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Ernst 


4 Antworten

Hallo Philipp,

 

Herzlich Willkommen in unserer Community. :relaxed:

 

Hattest du dir schon eine neue Karte bestellt oder soll ich (kostenfrei) eine rausschicken?

 

Gruß,

Michi

 

Hallo Michi,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe mir erst ein mal eine zweite SIM-Karte bestellt (Multikarte). Dabei wurde aber nicht geklärt, ob diese den häufigen Lese/Schreib Befehlen des Xiaomi Mi 9 Handys standhält. Falls du den Zugriff auf entsprechende SIM-Karten (Typ C/Vx) hast, wäre ein Zusendung sehr freundlich.

Ansonsten werde ich die Multikarte erst ein mal ausprobieren. Falls diese nicht funktioniert, da sie ja wahrscheinlich gleicher Bauart wie erste SIM-Karte ist, werde ich mich noch ein mal melden.

Mit besten Grüßen
Philipp

Hi Philipp,

 

ja, die Version der SIM-Karte ist die gleiche. Wollen wir das so machen, dass du erstmal die zusätzliche Karte testest? Ich vermute eher einen Defekt der Karte, wenn die neue dann problemlos läuft. Falls das nicht der Fall sein sollte, könnte es natürlich auch das Handy sein - ich drücke die Daumen, dass es nur die Karte ist. :nerd:

 

Viele Grüße,

Michi

Moin Philipp,

 

läuft die neue Karte? :wink:

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort