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Ich habe am 19.03.2022 einen neuen Vertrag abgeschlossen, sowie ein neues Smartphone und eine neue Sim-Karte bestellt.

Heute erhielt ich eine E-Mail, dass die Bestellung der Sim-Karte storniert wurde.

Ich habe diese Stornierung aber nicht veranlasst. Im Gegenteil, ich warte schon seit Tagen auf die neue Sim-Karte.

In meinem O2-Konto steht die Sim-Karte unter offene Bestellung.

Wie kann ich bei O2 Bescheid geben, dass ich die Bestellung der Sim-Karte nicht storniert habe?

 

Liebe Grüße

M. Neumann

 

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community, @Mel A Nie 💙 schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

Wurde nur die Bestellung der SIM-Karte storniert, oder auch die des Handys dazu? Findest du das Handy noch in deinen Bestellungen, oder hast du das vielleicht sogar schon erhalten?

Mich interessiert außerdem, ob du einen Neuvertrag bestellt hast, oder ein neues Handy mit einer Ersatz-SIM-Karte für einen bereits bestehenden Vertrag.

Schick uns hier gerne einen anonymisierten Screenshot der Nachricht, die du bekommen hast.

LG, Rebecca


Hallo, ja, das Handy ist noch in der Bestellübersicht, ebenso die Sim-Karte. Die Karte könnte ich schon aktivieren.

Ich habe einen Neuvertrag, da der Vertrag, so wie ich ihn bisher habe, nicht mehr verfügbar ist, laut meinem Account.

Das Handy ist vorbestellt. 


Hallo @Mel A Nie

Ich hab in deinen Daten gesehen, dass die SIM-Karte zu uns zurück gegangen ist und daher storniert wurde. 
Bestellt wurde da ein o2 Free S als Partnerkarte. Da ist ein Kombi-Vorteil drin, der entfällt, solltest du deinen aktuell noch bestehenden Mobilfunkvertrag beenden.

Ich war so frei und hab mir deinen bestehenden Vertrag mit angeschaut. Du kannst deinen Tarif, so wie er ist, gerne weiterführen, wenn du mit ihm zufrieden bist 😊 den nehmen wir dir nicht einfach weg, auch wenn der Tarif o2 Blue All-in-M nicht mehr aktiv vermarktet wird.

Wenn du möchtest, kannst du auch nachschauen, ob du in Mein O2 unter dem Punkt Vertragsverlängerung ein passendes Angebot zum Tarifwechsel findest. Dann brauchst du auch nicht zwingend für das neue Handy eine neue SIM Karte. 

Wenn du trotzdem lieber den Neuvertrag möchtest, bestelle ich dir den natürlich gerne erneut. Vorab bekommst du dann eine E-Mail mit Angebot zur Übersicht und zum Prüfen. Alternativ kannst du den Vertrag auch selbst erneut bestellen.
Melde dich gerne zurück, wenn du Unterstützung brauchst 😄

LG, Rebecca


Die Partnerkarte bräuchte ich ja nicht, die wäre aber bei dem neuen Tarif wohl dabei gewesen.

Wenn ich meinen alten Vertrag behalten kann mit dem selben Handy, welches ich bestellt habe, dann wäre das natürlich von Vorteil. 


Hallo @Mel A Nie,

Super, das klingt für mich ganz danach, dass du mit der Situation zufrieden bist? 😊 
Markier doch gerne eine der Antworten, die dir am meisten geholfen hat, als Lösung.

Wenn du doch irgendwann einen anderen Tarif möchtest, kannst du in Mein o2 auch deinen bestehen Vertrag verlängern und dir ein passendes Angebot aussuchen.

Wenn weitere Fragen aufkommen, weißt du, wo du uns findest 💙

LG, Rebecca


Ich habe geschaut und würde doch lieber den neuen Vertrag zu dem neuen Handy wählen. 


Ich habe geschaut und würde doch lieber den neuen Vertrag zu dem neuen Handy wählen. 

 

Hallo @Mel A Nie  

 

Du bekommst aber keinen Kombivorteil oder Hardwarerabatt auf den Tarif. 


Moin @Mel A Nie,

Hast du dir den neuen Vertrag bereits bestellt? Ist es wieder der gleiche Tarif wie vorher geworden?

Bei dem Tarif, den du vorher bestellt hast war ein Kombi-Vorteil dabei. Der wird nur so lange greifen, wie dein alter Vertrag noch besteht.
Wenn du keine zwei Verträge gleichzeitig zahlen möchtest, denke bitte daran deinen alten Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Das kannst du über Mein o2 machen: Mein Tarif - Kündigung

Wenn du bei der Auswahl deines neuen Tarifs Hilfe brauchst, melde dich gerne zurück 😊

LG, Rebecca


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