Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karte aus dem Nichts deaktiviert worden

  • 7 February 2021
  • 6 Antworten
  • 1153 Aufrufe

Ich habe nicht mal vorher eine Nachricht bekommen das sie deaktiviert wird oder sonstiges nur das ich doch bitte meine email Adresse bestätigen solle, dies tat ich und nun funktioniert absolut nichts mehr. 

icon

Lösung von Anonymous 17 February 2021, 09:50

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

 

leider kann man mit deinen spärlichen Informationen nichts anfangen. Etwas mehr Informationen sind schon nötig.

 

Gruß 

Ich habe nicht mal vorher eine Nachricht bekommen das sie deaktiviert wird oder sonstiges nur das ich doch bitte meine email Adresse bestätigen solle, dies tat ich und nun funktioniert absolut nichts mehr. 

Rechnungen sind alle rechtzeitig bezahlt worden?

prepaid?

Guthaben eingefroren?

Kündigung vergessen?

Hallo @Abuseless ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, aber wir haben nur umgesetzt, was du wolltest. Deine Kündigung für den Vertrag ging im Oktober 2020 ein.

 

Der Vertrag ist fristgemäß zum 28.01.2021 beendet worden.

 

Ich kann versuchen, ihn wieder aktivieren zu lassen. Allerdings kann es sein, dass dies nicht mehr geht, da die Frist dafür schon abgelaufen ist. 

 

Du kannst  bis zu 30 Tage nach Vertragsende deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.edit

edit o2_Solveig: die Rufnummernfreigabe für die Mitnahme gilt 30 Tage.  Den Portierungsauftrag kannst du bei deinem neuen Anbieter ab 4 Monate vor und bis zu 90 Tage nach dem Vertragsende stellen.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig

Du kannst  bis zu 30 Tage nach Vertragsende deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

 

die Portierung ist doch bis zu 90 Tage möglich,

oder lese ich da etwas falsch?

mfg

Option 2) Wechsel zum Vertragsende

Wenn der Rufnummernwechsel erst nach dem Vertragsende bei O2 zu einem anderen Anbieter erfolgen soll, ist keine Portierungserklärung erforderlich. In diesem Fall ist darauf zu achten, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wird. Die Vertragsdaten sind in Mein O2 oder der Mein O2 App einzusehen.

Gut zu wissen: Den Portierungsauftrag kannst du bei deinem neuen Anbieter ab 4 Monate vor und bis zu 90 Tage nach dem Vertragsende stellen.

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

@fritz04

da hast du gut aufgepaßt. stimmt, das mit den 30 Tagen war etwas anderes. Danke für den Hinweis.

Gruß, Solveig

Deine Antwort