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Warum O2
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Im Februar.2020 haben wir einen Partnerschafts-Vertrag mit O2 abgeschlossen,unter der Bedingung,das wir die t-online - Rufnummer 0170xxxxxx übernehmen könnten.

Erst bekamen wir die O2-Rufnummer 0176xxxxxxx, ein paar Tage später klappte es dann mit der alten t-online-Nummer.

Seit Ende der vergangenen Woche sind wir unter der t-onlin-Nummer nicht mehr zu erreichen.

Neustart und säubern der SIM-Karte hatten keinen Erfolg!

Da wir in Spanien festsitzen, können wir auch keinen O2-Shop aufsuchen.

Was tun???

Mit noch freundlichen Grüßen 

Jürgen xxxxxx

 

 

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

Die Portierung der Nummer war erfolgreich T Mobile zu O₂ und besteht denn dein Problem erst seit dem du im Ausland bist ?  Abgehende Telefonate sind möglich oder funktionieren nur die eingehenden Anrufe nicht @Huja88 ? Gerät aus-SIM raus-SIM rein-Neustart Gerät hatte nicht geholfen ?

Kontakt aus dem Ausland Hotline 0049 176 888 55 222

Bitte melde dich.

LG, MariaMostrich

 


Reinkommende und ausgehende Anrufe funktionieren nicht.

Kartenentnahme und Geräte-Neustart wurde durchgeführt. 

Beide /Rufnummern funktionieren zurzeit nicht


Bei der SIM-Kartenverwaltung zeigt man, das die Simkarte unter SIM 1 unbekannt ist.

Aber,wie bereits erwähnt, hat bis vor einigen Tagen hier alles funktioniert.

 


Hallo @Huja88,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich sehe hier zwei Verträge mit den Rufnummernendungen 55 und 16.
Beide dazugehörigen Sim-Karten sind freigeschaltet und sollten funktionieren, wie ist da derzeit der aktuelle Stand?
Portieren wolltest du die Rufnummer mit der Endung 00, richtig?
Die Mitnahme ist bisher noch gar nicht erfolgt, denn unsere erste Anfrage wurde seitens des alten Anbieters im ersten Schritt abgelehnt.
Dazu solltest du inzwischen auch eine Mail mit weiteren Informationen erhalten haben, hat dich diese Mail erreicht?

 

Gruß
Antje


Hallo Antje, alles ist, wie beschrieben, richtig. 

Wir haben uns inzwischen mit der Telekom in

Verbindung gesetzt, haben aber noch keine Rückmeldung.

Danke für die Information! 


Hallo @Huja88,

 

das bedeutet beide Verträge funktionieren, es hängt jedoch gerade an der Rufnummernmitnahme?

Habt ihr bereits Rückmeldung von der Telekom?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hola Katja, 

es ist nochts geklärt. Wir haben die Telekom Sim-karte wieder aktiviert, damit wir mit der Telekom - Nr. wieder erreichbar sind. Wir hoffen, daß wir Anfang Juli wieder in Deutschland sind, damit uns unser O2 Shop weiterhilft. Eine sehr unbefriedigende Situation.

Mit freundlichen Grüßen 

 


Hallo @Huja88 ,

 

wenn an der Portierung der Rufnummer hapert, dann müsstet ihr bitte mit der Telekom klären, warum sie die Rufnummer nicht freigegeben haben. Das ist der letzte Stand, den wir hier am 26.05.2020 eingetragen haben. Bei der Freigabe der Rufnummer von Seiten der Telekom, wird euch der o2 Shop nicht weiterhelfen können. Da ist die Telekom euer Ansprechpartner.

Von unserer Seite aus, sind die SIM-Karten auch nicht gesperrt und müssten mit den alten Rufnummern (die von uns gestellt wurden) funktionieren.

Du schreibst, dass ihr die Telekom-Karten wieder aktiviert habt, sind das Prepaidkarten? War für die Portierung genug Guthaben vorhanden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?


Hallo Andrea, danke der Nachfrage. Wir haben durch eine Verwandte in Lünen noch einmal die Wechselgebühr bei der Telekom entrichtet. Wir telefonieren aber nur noch über die Telekom-Karte.

Meine Freundin bereut bereits,daß sie zu O2 gewechselt ist.

Wahrscheinlich werden wir den Vorgang erst abschließen, wenn wir wieder in Deutschland sind.

Schade,nur ärgerlich!!


Hallo @Huja88,

 

im Regelfall ist so ein Wechsel ganz entspannt. :relaxed:

Wichtig ist:

-die Rufnummern welche von einem Anbieter zum anderen wandern sollen sind beim bisherigen Anbieter freigegeben, entweder durch ein sogenanntes Opt-In oder eine zeitnahe Kündigung

-die Vertragsinhaberdaten im Portierungsauftrag stimmen

-falls es sich um Prepaidkarten handelt: es ist ausreichend Guthaben aufgeladen

 

Alles rund um die Rufnummernmitnahme haben wir hier einmal zusammengestellt:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

 

Bitte klärt mit der Telekom ob die Voraussetzungen erfüllt sind und veranlasst dann erneut die Rufnummernmitnahme. Ungefähr 10 Tage später ist alles fein. :nerd:

 

Viele Grüße nach Spanien,

Katja :rat:


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