Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Registrierung fehlgeschlagen

  • February 8, 2016
  • 2 Antworten
  • 1665 Aufrufe

Wolfgang Zengerle
Besucher:in
habe neue SIM-Karte eingelegt und dann Online aktiviert, lt. Online ist aktiviert

lt. Smartphone ist SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

und die WAP (kein Internet!) und SMS gehen auf meine alte SIM-Karte von E-Plus

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Wolfgang Zengerle‌,

also, die Simkarte ist aktiv. Am besten du schaltest das Gerät in welchem diese eingelegt ist nochmal aus und dann wieder an. Mit der Aktivierung der Simkarte wurde nun die Portierung der Rufnummer angestoßen. Übergangsweise nutzt Du nun eine o2-Rufnummer bis zum endgültigen Portierungstag, nutzt aber mit der o2 Karte schon Deinen neuen Tarif in Gänze.

Bis zur Portierung kannst Du, falls Du auf die Nummer auch in der Zwischenzeit angewiesen bist, Deine alte Karte noch weiterhin benutzen.

Und eine mobile Datenverbindung bekommst Du gar nicht?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

2 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • February 8, 2016
Hallo @Wolfgang Zengerle‌,

also, die Simkarte ist aktiv. Am besten du schaltest das Gerät in welchem diese eingelegt ist nochmal aus und dann wieder an. Mit der Aktivierung der Simkarte wurde nun die Portierung der Rufnummer angestoßen. Übergangsweise nutzt Du nun eine o2-Rufnummer bis zum endgültigen Portierungstag, nutzt aber mit der o2 Karte schon Deinen neuen Tarif in Gänze.

Bis zur Portierung kannst Du, falls Du auf die Nummer auch in der Zwischenzeit angewiesen bist, Deine alte Karte noch weiterhin benutzen.

Und eine mobile Datenverbindung bekommst Du gar nicht?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Wolfgang Zengerle
Besucher:in
vielen Dank, hat mir weiter geholfen ☺️