Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PUK Probleme


Liebe Community,

 

ich habe ein riesiges Problem mit meiner PUK. Ich habe meinen PIN falsch eingegeben und wurde daher aufgefordert meinen PUK einzugeben. Nach der Eingabe konnte ich eine neue PIN eingeben bzw. danach zur Bestätigung erneut eingeben. Danach meldete mein Handy “SIM wird gesperrt, wenn PUK noch 8-mal falsch eingegeben wird”.

Was ist jetzt das Problem? Ist meine PUK doch falsch? Wieso konnte ich denn dann eine neue PIN eingeben, wenn die PUK nicht stimmt? 

 

Alles sehr blöd und ärgerlich an einem Samstagabend. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

icon

Lösung von Anonymous 20 October 2019, 00:03

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

Zuerst gibt man die PUK ein, danach wird eine (neue) PIN verlangt und im nächsten Schritt muss man diese (neue) PIN bestätigen. Und danach wird erst geprüft, ob die PUK korrekt ist (und nicht bereits bei der Eingabe der PUK).

 

Vergleich einmal, ob die SIM Seriennummer der SIM zu der SIM Seriennummer unter Mein o2 passt.

Zur Not musst du die Sim ausbauen und so vergleichen.

Benutzerebene 7

Hallo @Lea15 und Willkommen in der Community!

 

Hast du den Vorschlag von @TBCMagic schon ausprobieren können?

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Lea15,

 

ich habe leider keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich dir noch behilflich sein? :)

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Lea15,

 

wenn du noch mal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community.

 

Über unsere aktuellen Aktionen und Neuigkeiten aus der Community erfährst du alles in Neues und Aktuelles! Wir würden uns freuen, dich dort wieder zu lesen. :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort