Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit Apple Watch und eSim


Hallo, 

ich habe folgendes Problem. Ich bin von 3er Apple Watch mit LTE auf die 5er mit LTE umgestiegen und wollte nun die eSim ( Mobilfunk Tarif ) hinzufügen aber bekomme immer die Meldung “ Mobilfunk Tarif kann nicht konfiguriert werden

Ich war inzwischen schon 2 mal beim O2 Shop (2 verschiedene) und habe mir jedes mal einen neuen QR Code geben lassen und beide male hat es nicht funktioniert, immer mit der selben Fehlermeldung.

Zur Erläuterung der Geräte:

Telefon iPhone X mit aktueller IOS ,

Apple Watch 5 mit LTE ebenfalls aktuelles Watch OS (wurde auch schon einmal zurückgesetzt)

 

Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee

 

Lg Jenny_Bln


12 Antworten

Neuer QR-Code heißt was genau? Du solltest eigentlich unter Mein o2 für die eSIM eine Ersatz-eSIM bestellen müssen.

 

Fragen wir mal @Omikron , der nutzt das auch.

hallo, 

es wurde jedesmal ein Auftrag für eine Ersatz eSim erteilt und ein neuer QR Code generiert.

Die haben eine Sim Karte genommen und diese zur eSim wandeln lassen. 

 

 

Lg Jenny_Bln

Mach das mal online selber. Bei den Shops bin ich mir nicht sicher, ob fachlich versiert.

 

Wie heißt dein Tarif genau?

Falls noch nicht geschehen, würde ich mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT207578 einen Blick hineinwerfen. 

Ich bin noch nicht von einer AW zu einer neuen umgezogen, aber man muss erst die alte Watch vom iPhone entkoppeln und den Mobilfunktarif von der Watch entfernen. Ist das hier bereits geschehen?

Ich habe den Free M Boost. Mit der Apple Watch 3 hat das alles auf anhieb geklappt. 

@Omikron ja habe die alte Uhr vorher entkoppelt und den Mobilfunk Tarif gelöscht und dann die neue Uhr neu eingerichtet. 

 

Wieviele aktive SIM siehst du unter Mein o2?

Entschuldigung, wenn ich mal so doof frage, aber ist die eSIM wirklich eine Multicard und nicht etwa eine Datacard?

@bielo ich sehe 2 Aktive Sim Karten. Wobei vorgestern noch das stand bei der eSim das sie jetzt aktiviert werden kann und nu nicht mehr. Es steht da das sie seit 4.9.19 aktiviert ist und derzeit aktiv ist.

@Omikron ja ist eine Multi Sim ( Multicard) . Hatte sie ja auch für meine 3er Watch.

 

Habe jetzt eine Ersatz eSim unter MeinO2 bestellt.

Ich berichte ob es dann endlich geklappt hat.

 

 

Benutzerebene 7

Hey @jenny_Bln,

wie sieht es aktuell aus? Konntest du deine Watch schon wieder erfolgreich nutzen?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort