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Warum O2
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Hallo liebe community,

Ich habe für meine Schwiegermutter über sparhandy einen neuen Vertrag, mit neuem Handy mit o2 abgeschlossen. Sie hat auch schon eine Mail von o2 bekommen das sie diese Bestätigen soll, nur leider geht es nicht. Sie wollte gerne eine Rufnummermitnahmme, welche ab dem neuem Vertragstag beginnen soll. Es ist ihr nicht möglich sich mit der neuen Rufnummer bei o2 zu registrieren und die Mail zu bestätigen. Liegt es vielleicht daran das der Vertrag noch nicht läuft? 

Was können wir tun? Der alte Vertrag ist gekündigt und der neue soll nächste Woche beginnen. 

Hallo,

 

eine Registrierung ist erst am Tag des Vertragsbeginn möglich.

 

Wenn im Vorfeld eine Portierung initiiert werden soll, hätte dies vom Vermittler vorgenommen werden müssen.


Hallo @Jane90,

 

herzlich willkommen :)
Schön, dass sich deine Schwiegermutter für einen Vertrag von uns entschieden hat.
@Sandroschubert hat es netterweise bereits erklärt.
Erst ab Vertragsaktivierung kann eine Registrierung im Online-Portal vorgenommen werden und dann im Anschluss die Rufnummernmitnahme beauftragt werden.
Ein wenig müsst ihr daher leider noch warten.
Hast du dich bereits ein wenig in der Community umgesehen und unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen sprechen?

 

Gruß
Antje
 


Hallo,

Danke für eure Informationen.

Die Rufnummermitnahme wurde schon über sparhandy mit beantragt. Somit müsste dann ja auch automatisch die Mitnahme erfolgen? 

Nein das digitale Wohnzimmer kenne ich noch nicht. Ich werde mir es aber gerne mal anschauen.


Hallo @Jane90 , 

 

hast du zwischenzeitlich schon eine Nachricht bezüglich der Portierung erhalten? Wenn die Rufnummernmitnahme direkt beauftragt wurde, sollte mittlerweile ein Termin dafür fest stehen.

 

Lieben Gruß

Sandra

 


Hallo @o2_Sandra 

Ja inzwischen habe ich eine Bestätigung das die Mitnahme bearbeitet wird. Jedoch immer noch keine SMS das sie nun gilt und die Übernahme erfolgt ist…

Liebe Grüße 


Hallo @Jane90,

stand in der E-Mail nur, dass die Bearbeitung erfolgt oder wurde dort auch ein Datum genannt? Ansonsten schauen wir uns das gerne auch einmal im Detail an. Da wir dazu allerdings ein paar persönliche Daten benötigen, wäre es toll, wenn du uns eine private Nachricht an @o2_Support schickst und uns darin einmal die betroffene Kundennummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl nennst. Bitte schreibe uns hier noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast, damit wir für dich nachschauen können. :slight_smile:

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis 

Danke für deine Information. Ich habe schon vor einigen Tagen mit einer deine Kolleginnen telefoniert. Es ist alles ins Rollen gekommen und die neue Nummer geht seit heute. Es klappt alles. Vielen Dank für eure Hilfe. 

Ich bin auch erst seit kurzer Zeit O2 Kunde und bin sehr zufrieden. 

Liebe Grüße 


Hi @Jane90 ,

 

danke für die Rückmeldung!

Schön, dass es geklappt hat :hugging:

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende und weiterhin viel Spaß!

 

Viele Grüße,
Kurt


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