Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung


Hallo,

da mein Vertrag am 7. März bei o2 abgelaufen ist und ich über die o2 App bzw. Mein o2 keinen Zugriff mehr auf Änderungen habe, bitte ich o2 darum meine Rufnummer für die Portierung freizuschalten. 
Oder gibt es eine Möglichkeit wie ich es selber machen kann? Hatte jemand den selben Fall und kann mitteilen, wie er dabei vorgegangen ist?

 

Lg

 

icon

Lösung von Anonymous 23 March 2020, 09:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

 

Wenn der Vertrag beendet ist, dann ist die Freigabe nicht notwendig, weil die Nummer automatisch für eine Portierung freigegeben wird.

Du kannst dich also an den anderen Anbieter wenden und die Portierung dort beauftragen.

Hallo,

 

danke für die Antwort! :)

ich hatte vom anderen Anbieter nämlich die Nachricht „Bitte stell sicher, dass die o2 Rufnummer für die Portierung freigeschaltet wurde“ bekommen und dachte deshalb, dass ich bei o2 etwas dafür machen muss.

Also heißt es, dass der andere Anbieter somit Zugriff auf die gewünschte Rufnummer hat, da die Nummer bei o2 sowieso deaktiviert wurde und sie nun freigegeben werden darf?  

Genau. Die Rufnummer ist frei.

 

Der andere Anbieter hat dir nur einen allgemeinen Hinweis gegeben.

Deine Antwort