Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

PIN/PUK Problematik

  • February 14, 2021
  • 5 Antworten
  • 97 Aufrufe

Moinsen,

habe ein kleines Problem mit dem Handy meines Vaters.

3x hat er die PIN falsch eingegeben. Soweit, sogut. Nun haben ältere Leute ja eher Ordnung, ergo gibt es die PUK. Leider nur die PUK 2. Die PUK1 war damals auf dem Schreiben von EPlus schon nicht wirklich zu lesen.

Egal.

PUK eingegeben….. System fordert auf eine neue PIN einzugeben. Wenn man das macht (egal ob die alte oder ne neue...) soll diese bestätigt werden.

Gibt man dann die selbe PIN nochmal ein, kommt fehlerhafte Eingabe und zack ist ein PUK-Versuch verbraucht.

Hatte jemals schon einer so einen Quatsch? Oder bin ich zu dusslig und checke irgendwas nicht…..

Danke für eine Antwort

Beboigel

Lösung von Beboigel

Naja, am Ende wird meist alles gut.

Mit dem anderen Gerät hatte ich auch schon ausprobiert. Hat nicht gefunzt.

Hab mir aber die (ehemals nicht vorhandene) PIN1 zuschicken lassen. Dann hat´s geklappt.

Die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich^^.

Danke euch trotzdem.

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 22, 2021

Hallo @Beboigel,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat es inzwischen geklappt?
Vielleicht hilft es die Karte für die PIN Änderung einmal kurz in ein anderes Gerät einzulegen und nach erfolgreicher Änderung wieder zurückzutauschen.

 

Gruß
Antje


  • February 22, 2021

@Beboigel 

hi, wenn ihr mit der Rufnummer im meinO2 Bereich registriert seit,

könnt ihr dort auch die PIN und PUK einsehen.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 22, 2021

Naja, am Ende wird meist alles gut.

Mit dem anderen Gerät hatte ich auch schon ausprobiert. Hat nicht gefunzt.

Hab mir aber die (ehemals nicht vorhandene) PIN1 zuschicken lassen. Dann hat´s geklappt.

Die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich^^.

Danke euch trotzdem.


  • February 22, 2021

Naja, am Ende wird meist alles gut.

Mit dem anderen Gerät hatte ich auch schon ausprobiert. Hat nicht gefunzt.

Hab mir aber die (ehemals nicht vorhandene) PIN1 zuschicken lassen. Dann hat´s geklappt.

Die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich^^.

Danke euch trotzdem.


prima, dann aber jetzt bei meinO2 registrieren,

da kannst du in Zukunft nachschauen. :grinning:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

@Beboigel Schön, dass die PIN jetzt geändert werden konnte, auch wenn es offenbar ein Kampf war.
Danke für dein Feedback.

 

Gruß
Antje