Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine Vertragsänderung bei O2 abgeschlossen mit Multicard. Die alten Telefonnummern (sowie für die Multicard eine neue alte Telefonnummer) sollten übernommen werden.. bei Aktivierung der neuen Multi Card ( SIM1 und SIM2) wurde jedoch eine neue Rufnummer vergeben.

Ist das ein Versehen?

Whatsapp und TELEGRAM funktionieren noch anhand der alten Rufnummern auf den Geräten. 

ICH WOLLTE MIR UND MEINEM MULTI CARD-PARTNER ARBEIT ERSPAREN MIT DER RUFNUMMER-MITNAHME.

Bitte was passiert jetzt? Können Sie den Fehler beheben.. oder muss ich noch etwas tun? Ich bitte um Hilfe.

 

 

Was genau hast du gemacht? Einen neuen Vertrag abgeschlossen? Dann ist es nicht möglich die Rufnummer mitzunehmen. Dafür hättest du den bestehenden Vertrag verlängern müssen.

WhatsApp und Telegram haben mit deinem Mobilfunkvertrag nichts zu tun.


Danke für deine Nachricht bs0..Der bestehende Vertrag hatte sich automatisch verlängert bis 18.04.2021. Den hatte ich am 19.06.2020 zum Laufzeitende gekündigt. Daraufhin erhielt ich vom O2-Berater bei der tel. Kündigungsbestätigung ein neues Angebot, bei dem mir die Rufnummern-Mitnahme zugesichert wurde. Ich weiss also nicht, was da letztendlich passiert ist.. NEUER VERTRAG? VERLÄNGERTER VERTRAG? Keine Ahnung... Rufnummernänderung ist einfach ärgerlich.


So.. ich habe tel. Kontakt aufgenommen zur Kundenbetreuung von O2: +4989787979400 ...

Dort konnte ich mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter meinen Fall klären:

○Aufgrund der Änderungen in bezug auf die MULTI-CARD wurden mir zwei neue Simkarten zugesandt (SIM1 UND SIM2).

○ich entfernte zunächst in meinem Telefon die alte funktionierende Simkarte.

○ich folgte dann den Anweisungen zur Aktivierung, legte die SIM1 in mein und die SIM2 in das Partner-Telefon ein. 

》》Das war leider falsch.

• Die Zusendung dieser beiden Karten betraf lediglich mein Partner-Telefon. Die zweite Simkarte war nur zusätzlich... kann z. B. Im PC/Laptop/Tablet bei Bedarf eingesetzt werden. 

• für dieses Partner-Telefon wurden die neuen Rufnummern (Mobil und Festnetz) vergeben.

• die Verwaltung der SIM1 musste ich dann in Mein O2 aufrufen und dort die Rufnummern-Mitnahme von dem alten Anbieter meines Partners erneut beantragen.

• den vorherigen Anbieter über die Mitnahme informieren..

• dieser Vorgang befindet sich nun noch im Bearbeitungsmodus..

FACIT:

1 . Die SIM 1 muss aus meinem Handy raus und die alte SIMKARTE wieder rein…

2. Die SIM2 muss aus meinem Partner Handy wieder raus und die SIM1 rein…

Bis zum erfolgreichen Rufnummern-Wechsel kann ich hier die neu zugeteilte Nummer verwenden. 

Ich hoffe, dass nun alles richtig läuft...

ANMERKUNG:

DIE ZUSENDUNG DER SIM1 UND SIM2 war verwirrend... Diese sollte unbedingt den Hinweis enthalten, dass es sich hierbei nur um die Karten für das Partner-Telefon handelt, sonst kommen vielleicht  auch bei anderen Kunden Missverständnisse auf.

 

Nochmals Danke an die freundliche Kundenbetreuung.. sie hat 5 Sterne verdient.

Viele Grüße und schön gesund bleiben..🙋‍♀️🍀😷

 

 

 


Hallo @Florenz2102 ,

willkommen in unserer Community!

 

Das ist wirklich etwas unverständlich gelaufen, das tut mir leid. Es freut mich aber umso mehr das ein Kollege das Wirrwarr bereits mit dir klären konnte!

 

Liebe Grüße,

Alina


Deine Antwort