hi,
Bei Prepaid ist eine neue SIM kostenlos. Über die Kundenbetreuung anfordern.
wie heißt dein Tarif? gegebenenfalls einen Tarifwechsel auf “loop” veranlassen.
mfg
Intern werden keine Nummern operiert.
also erst mal die Nummer zur Telekom prepaid portieren und dann von da zurück auf den neuen o2 Vertrag.
Also wenn du einen Vertrag hast mußt du den erst kündigen um ihn zubeenden.
Eine Vertragsverlängerung für 24 Monate kann zu neuen Konditionen erfolgen. Sonst wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert,
meistens fallen dabei die Rabatte weg.
Eine interne Rufnummer -Portierungen zu prepaid bietet O2 nicht mehr an.
Sollte dein Tarif doch ein sehr alter prepaid Tarif sein kann der auf Loop umgestellt werden. Danach kannst du das gewünschte Pack buchen.
Mfg
Also wenn du einen Vertrag hast mußt du den erst kündigen um ihn zubeenden.
Eine Vertragsverlängerung für 24 Monate kann zu neuen Konditionen erfolgen. Sonst wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert, meistens fallen dabei die Rabatte weg.
Eine interne Rufnummer -Portierungen zu prepaid bietet O2 nicht mehr an.
Sollte dein Tarif doch ein sehr alter prepaid Tarif sein kann der auf Loop umgestellt werden. Danach kannst du das gewünschte Pack buchen.
Mfg
Vielen Dank für die Antworten.
Es handelt sich bereits um einen Prepaid (Loop) Tarif. Insofern muss eigentlich nichts portiert werden. Aber es scheint, dass es mit der Nummer dennoch Probleme (v.a. Registrierung für Mein O2) gibt. Dementsprechend kann ich nicht die gewünschte Online Option dazubuchen bzw keine neue SIM bestellen …
Na, ich werde nochmal den Support kontaktieren …
Beste Grüße, M.
hi, dann lass dir gleich eine neue Ersatz SIM zuschicken. :-))
Hallo @Martin F. ,
ich hoffe, du konntest bereits eine neue SIM beantragen.
@fritz04 & @Denner haben die Fragen ja schon super beantortet
Viele Grüße,
Kurt
Vielen Dank an alle. Hier nochmal die Gesamt-Lösung
Dadurch das meine Prepaid-SIM Karte bei der Übernahme von EPLUS durch O2 mit migrierte musste ich
- Bei der Prepaid Hotline eine neue Kundenkennzahl beantragen.
- Nachdem ich diese erhielt, konnte ich eine Ersatz-Sim Karte beantragen (noch nicht da, aber angekündigt)
- Muss diese dann bei der Hotline freischalten lassen, und kann Sie dann ins Handy stecken
- Weiterhin wurde bei der EPLUS Übernahme ein Kundenkonto für meine Mobilnummer bei “Mein O2” automatisch angelegt. Daher konnte ich mich nicht registrieren. Dies wir nun gelöscht, sodass ich meine Nummer neu registrieren kann.
- Dann kann ich auch den Tarif wechseln etc.
Ab nächster Woche sollte dann alles hoffentlich funktionieren.
Viele Grüße
Martin
Hallo @Martin F.,
danke für deinen ausführlichen Lösungsweg!
Melde dich gerne, falls weitere Fragen auftreten.
Viele Grüße
Vivian
PS: Und wenn du magst, besuch uns auch gern in unserem digitalen Wohnzimmer.