Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur Notrufe möglich


Hallo zusammen, wir haben in der Familie 4 O2 Verträge

2 Davon sind o2o Vertrage. Bei diesen beiden haben wir seit Heute das Problem das angezeigt wird

“Kein Netz, nur Notrufe möglich” die beiden anderen verträge laufen normal

Kann jemand helfen? o2o Veträge gehören meinen 85jährigen Eltern

Ganz toll in dieser Situation

icon

Lösung von Klaus_VoIP 31 March 2020, 13:30

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo!

 

Und was passiert, wenn man die betroffenen Mobilfunknummern von einem anderen Anschluss anrufst?

Kommt eine Ansage? Welche?

Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht Erreichbar...Sie werden per SMS informiert u.s.w.

Mein O2 Vertrag geht und der meiner Frau auch. Nur die beiden o2o Nummern nicht.

Habe auch keine Mail von o2 bekommen das die Verträge nocht mehr laufen sollen.

Und bei der Hotline erreicht man keinen.

Hallo @Amigo1313,

 

super, dass du dich direkt meldest! :slight_smile:

Die o2o Verträge befinden sich am gleichen Standort wie die anderen beiden?

Falls nicht: Liegt eventuell eine Netzeinschränkung vor?

--> o2 Livecheck

Einmal neu gestartet habt ihr die Geräte?

 

Viele Grüße,

Katja

 

P.S. Aktiv sind die Verträge. :ballot_box_with_check:

Die Karte meiner Mutter o2o habe ich hier in Gessthacht mein Vater o2o befindet sich un Hamburg

Meine Karte ist auch hier in Geesthacht und die Funktioniert, auch o2o .

Meine Karte ist etwas neuer die meiner Eltern sind noch die Original-Karten. Ich kann mir nicht vorstellen, das beide gleichzeitig defekt sind.

Mmmh, merkwürdig.:thinking:

Neu gestartet habt ihr?

Der SIM Pin wird wie gewohnt abgefragt?

Was passiert wenn ihr manuell Mobilfunknetze sucht und dann o2 auswählt?

 

Viele Grüße,

Katja

Hallo Katja, beide Geräte sind neu gestartet. Pin ist deaktiviert, es sind Senioren. je weniger sie machen müssen um so besser. Wenn ich bei dem Grät meiner Mutter Netzsuche mache wird Vodafone.de, E-Plus und T-Mobile D angezeigt, kein o2. Die Karte wird dann ja wohl noch ok sein.

Wenn ich es mit meinem Smartphone mache, bekomme ich auch o2 Netze angezeigt.

Hat o2 von Gestern zu Heute irgendwas an den Netzen umgestellt, das die “älteren Karten” nicht mehr laufen?

Sind die nicht funktionierenden Nummern in “Seniorenhandy´s” oder einfachen GSM-Telefonen? Dann ist der Effekt “normal”, wenn GSM ausgefallen ist oder daran gearbeitet wird. Dann hat man mit Smartphones noch LTE oder UMTS-Empfang. Bei Einfach-Handy´s dann eben leider nicht. 

Ja, das sind ganz einfache GSM Geräte. Ok wir üben uns in Geduld und hoffen, das die Störung bald beseitigt ist. Ich danke dir für deine Hilfe und Bemühungen und bleibe Gesund. Gerd

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

was passiert denn, wenn du in der manuellen Netzwahl “o2-de” (mit dem alten Geräten eben “E-Plus”) auswählst?

 

Verbinden sich die Geräte dann wieder mit dem Netz, oder bekommst du eine Fehlermeldung?

Scheint wieder alles zu laufen. Vielen dank an alle für die Hilfe.:grinning:

 

Benutzerebene 7

Hey @Amigo1313,

markiere gerne noch die Antwort, die dir am meisten bei der Lösung geholfen hat :)

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort