Hallo, meine Frau hat ein Problem. Sie hat einen Vertrag bei O2 und möchte nun ihre Festnetznummer von der Telekom nach O2 portieren lassen. Die Zusage von O2 das das geht hat sie, Telekom ist gekündigt und hat die portierung bestätigt. Nur bei O2 passiert seit ende 2020 nix. Keiner weiß was, es wird immer ein neuer Fall aufgemacht und angeblich gibt es ein technisches Problem. Aber welches weiß keiner… Kann hier jemand helfen?
Hallo,
wenn die Telekom das bestätigt hat, musst du doch einen Wechseltermin haben.
LG
Hallo, ja der war am 12.01.21. Seit dem ist die Nummer nicht mehr erreichbar.
Hallo,
dann kannst du leider nur warten. Eine Ticketerstellung scheint es ja schon gegeben zu haben.Aber keine Sorge die Nummer ist nicht verloren.
LG
Gibt es denn zumindest die Möglichkeit dass das klappt? Die Festnetznummer ist schon wichtig. Und nach 90 Tagen ist sie ja wieder Frei für alle. Das sollte auf keinen Fall passieren.
Hallo,
nein ist nicht frei nach 90 Tagen. Und bis dahin wird sie auch geschalten sein.
OK, dann warte ich mal weiter geduldig ab. Danke auf jeden Fall für die Antwort.
Hallo,
hier wird auf jeden Fall ein Moderator drauf schauen, bitte Geduld.
LG
Hallo
verbunden ist dein Account ja mit deiner Nummer.
Konnte die Portierung mittlerweile geklärt werden oder sollen wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo, dank eines engagierten Mitarbeiters in einem O2 laden, der seinen eigenen Arbeitgeber diesbezüglich nicht versteht, haben wir die telefonnummer der Personen erhalten, die für die Portierung zuständig ist. Support, Hotline und Community haben versagt. Schlussendlich hat es geklappt 4Wochen nach zugesagten Termin und nach gefühlt hunderten Telefonaten.
Hallo
danke, dass du dich nochmal hier meldest.
Es tut mir leid, dass es bei eurer Portierung zu Herausforderungen und Verzögerungen kam. Schön, dass dieser Vorgang inzwischen abgeschlossen ist und die Rufnummer nun läuft.
Wir würden uns freuen, wenn du uns auch weiterhin hier in der Community besuchst und hin und wieder mal bei uns vorbeischaust. Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu.
Viele Grüße
Vivian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.