Hallo,
bin Neukunde bei o2 und habe Freitag mein bestelltes iphone se 2020 sowie die Sim-Karte erhalten. Diese musste neu ausgestellt werden und sollte sie mir direkt am Samstag im Shop abholen. Das hat soweit geklappt. Die Sim funktioniert im neuen Handy nur, wenn ich mit dem wlan verbunden bin, ansonsten verliert sie sofort den Empfang, sobald ich bspw. eine App öffne. Habe die Sim in meinem Telekom Diensthandy gecheckt: Fehlerfrei. Telekom-Sim im neu gelieferten SE 2020 gecheckt: fehlerfrei.
Hab bereits die APN zurückgesetzt, manuell konfiguriert, Neustart, sogar komplett das iphone se zurückgesetzt, irgendwie alles möglich getan. Die Sim funktoniert im neuen Handy einfach nicht. Wie gesagt, mit der Telekom-Sim funktioniert es und die o2-Sim funktioniert im alten Handy.
Woran kann es liegen, was kann ich noch machen? Ich wundere mich selbst, dass ich noch so ruhig bin. Die einzige Alternative, die mir noch einfällt st, dass ich nächste Woche einfach alles wieder storniere.