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Neue SIM-Karten nach Vertragsverlängerung nötig?


Benutzerebene 4

Hallo,

 

diese Woche erst habe ich für unsere beiden Mobilnummern (-845 und -846) eine Vertragsverlängerung abgeschlossen.

 

Gerade sehe ich im Maileingang, dass 2 Mails die Versendung eines bestellten Startpaketes ankündigen - allerdings habe ich keine neuen SIM-Karten bestellt.

 

Werden seitens o2 die SIM-Karten nach einer gewissen Zeit automatisch und kostenlos ausgetauscht oder gehört das nun zur Vertragsverlängerung? Wir nutzen unsere aktuellen Karten bestimmt schon fast 9 - 10 Jahre (Edit: seit dem Umstieg auf iOS, kann auch erst 8 Jahre her sein)

 

Gruß

 

Trillian63


12 Antworten

Benutzerebene 5

Eine neue SIM Karte ist bei einer Verlängerung nicht nötig. In deinem Fall kann es sein dass die SIM Karten verschickt wurden, weil die anderen schon sehr alt sind.

Benutzerebene 4

Danke schon einmal für die Antwort.

 

Wenn ein o2-Moderator das bitte kontrollieren und bestätigen würde, wären wir auf der ganz sicheren Seite.

Benutzerebene 4

Vorhin habe ich eine der beiden Karten in mein Handy eingelegt - das hätte ich mal besser bleiben lassen sollen.

 

Dabei handelt es sich offensichtlich um SIM-Karten, mit deren Aktivierung man automatisch einen neuen Vertrag abschließt (zumindest habe ich nun eine weitere Mobilfunknummer mit einem weiteren Tarif aufgelistet), und nicht um einen Austausch von alten SIM-Karten.

Kann bitte der-/diejenigen der Moderatoren, die das zuerst lesen, diesen Vorgang bitte möglichst zeitnah wieder rückgängig machen? Wir haben unsere Verträge gerade erst frisch verlängert und benötigen keine weiteren.

 

Vielleicht kann man künftig solche SIM-Karten kennzeichnen, dass diese nicht für einen Austausch der bisherigen Karten gedacht sind und den Abschluss eines neuen Vertrages nach sich ziehen.

 

Gruß

 

Trillian63

Hallo @Trillian63 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich sehe hier zwei Rufnummern, die verlängert wurden und einen neuen Vertrag vom 10.07.2020.

 

Am 08.07. hast du eine e-Mail für einen neuen Vertrag erhalten. Wenn du diesen nicht haben möchtest, widerrufe ihn bitte über die Widerrufsbelehrung (Endziffer- 68).

 

Für die Rufnummer mit der -45 am Ende hast du kostenlos eine zusätzliche SIM-Karte (= Multicard) bekommen. So kannst du zwei SIM-Karten mit einer Rufnummer nutzen. 

 

Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Solveig,

 

danke für Deine Antwort. Gerade ist mein Widerruf per Mail herausgegangen. Zwar habe ich vergessen, die Telefonnummer mit anzugeben, aber die Auftragsnummer ist darin vermerkt.

 

Und soeben kam die automatische Eingangsbestätigung bei mir an. Ich gehe davon aus, dass dies von meiner Seite aus ausreichend ist.

 

Gruß

Trillian63

Hallo @Trillian63 ,

 

der Widerruf ist bei uns eingegangen und wird in der kommenden Woche von den Kollegen der Fachabteilung bearbeitet.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 4

Guten Morgen,

 

wie lange wird der widerrufene Vertrag mit der Endziffer -68 noch in meinem Profil angezeigt? Kann mir das bitte jemand aus dem Team sagen.

 

 

Gruß

Trillian63

Hallo @Trillian63 ,

 

in deinem Widerruf hats du die Auftragsnummer WSFCxxxxxx98 widerrufen. Das haben die Kollegen auch durchgeführt.

 

Es gibt aber noch einen Auftrag mit der Nummer WSFCxxxxxx35 vom 08.07.2020. Das ist der mit der Endziffer -68 am Ende der Rufnummer.

(Bestätigungsmail mit angehängtem Widerrufsformular kam am 07.07. 2020)

 

Bitte widerrufe diesen ebenfalls über das Formular. Dann wird er auch storniert.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort , @o2_Solveig . Der Widerruf auch für diese Auftragsnummer ist soeben herausgegangen.

 

Gruß

 

Trillian63

Hallo @Trillian63 ,

 

das hat ja schnell geklappt :relaxed:

 

Ist bereits hier angekommen. Die Kollegen haben es sogar schon eingegeben.

 

Also ist jetzt alles gut. Es tu mir leid, dass du solche Umstände hattest.

 

Einen schönen Tag noch für dich :sunflower:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

@o2_Solveig, gerade habe ich die entsprechende E-Mail gelesen und bin froh darüber, dass nun alles erledigt ist.

 

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfestellung :slight_smile:

 

Gruß

Trillian63

Gerne @Trillian63 

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Vielleicht möchtest du mal ein neues Handy testen ? Wir haben jetzt jede Woche ein Testgerät der Woche für das man sich bewerben kann. :rose:

 

Gruß, Solveig

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