Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Einige Fragen zum Wechseln der Sim-Karte

Ich habe mich aufgrund des Kaufes einer apple watch mit cellular Option dazu entschieden von meiner Prepaid Sim-Karte auf eine “Vertrags Sim-karte” zu wechseln da ich die eSim option benötige um die cellular funktionen zu nutzen.

  1. Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich eine neue Sim-Karte bzw. Vertrag bestellen muss oder kann ich die aktuelle Sim doch irgendwie weiterverwenden und nur den auf ihr laufenden vertrag/tarif wechseln ? Der Vertrag zu dem ich wechseln möchte ist der “O2 Free M Boost Partnerkarte mit 40 GB (24 Mon.)” und mein aktueller Tarif ist der O2 Loop
  2. Ich würde die neue Sim-Karte zu meiner Freundin bestellen, welche mir dann sowohl die Sim-Karte als auch die apple watch mitbringt (Ich befinde mich grade im Ausland, Irland). Kann ich dann die Sim-Karte erstmalig im ausland aktivieren ? Ich habe in einem älteren Thread gelesen, dass das Probleme bereiten kann.
  3. Kann ich die aktuelle Rufnummer beibehalten und muss ich den alten Prepaid vertrag kündigen ?
  4. Was hat es mit diesem “Ersatz Sim-Karte bestellen” auf sich. Brauche ich jetzt eine ersatz Sim Karte oder einen neuen Vertrag ?

Viele Fragen, aber ich möchte gerne, dass alles einwandfrei funktioniert sobald die Uhr bei mir ankommt :)

LG klocki

 

 

Hallo @klockii,

 

schön, dass du dich für einen o2 Postpaid Vertrag interessierst.
Du musst in der Tat einen neuen Vertrag bestellen, deine alte Sim-Karte kannst du dich nicht weiterverwenden.
Eine Ersatz-Sim musst du für deinen Prepaid-Vertrag daher nicht bestellen.
Den o2 Free M Boost mit Partnerkartenrabatt gibt es allerdings erst ab dem zweiten Postpaid-Vertrag, die Erstkarte kann diesen Rabatt nicht erhalten.
Hier findest du eine Übersicht zum Kombi-Vorteils-Programm.
Bei der Bestellung kannst du zwar eine alternative Lieferadresse angeben, allerdings keinen anderen Namen.
Die Sim-Karte wird nach Zustellung und Ablauf der Widerrufsfrist automatisch vom System aktiviert.
Selbstverständlich kannst du deine alte Rufnummer behalten.
Nach Vertragsaktivierung erhältst du eine vorläufige Rufnummer, mit welcher du dich im Portal registrieren und die Rufnummernmitnahme beantragen kannst.
Am Tag der Rufnummernübernahme wird deine Prepaid-Karte abgeschaltet.
Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten.
Bei Rückfragen einfach fragen :)
 

Viele Grüße
Antje

 


Deine Antwort