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Hallo liebes o2 Team,

 

wir haben drei Verträge bei euch, einer läuft schon seit Jahren bei euch und gehört meiner Mutter. Ich habe ihr nun ein neues Smartphone gekauft, welches eine Nano Simcard benötigt. Allerdings kostet diese 29,99 €., wenn ich die online bestellen möchte. Sie hat auch nie eine Triple Card bekommen, sondern nur eine feste Micro Sim. Für drei Verträge, von denen zwei schon recht lang laufen, kann man doch wohl erwarten, dass eine Nano Sim for free zur Verfügung gestellt wird. Wenn man nach einigen Jahren das Smartphone wechselt, kommt man ja um die Nano Sim nicht drumherum. 

Bitte um Rückmeldung. 

Liebe Grüße
velveen

Nein, das ist in den monatspreisen abgebildet, das eine Ersatzsim bezahlt werden muss. 


Hallo Denner,

ich sehe das als Service an, langjährigen Kunden eine aktuelle Sim zur Verfügung zu stellen. Sie hatte bis jetzt ein Samsung Galaxy S5. Wir haben erst dieses Jahr unsere Verträge bei o2 verlängert. Warum wird da nicht eine Multicard für etwaige neue Smartphones zur Verfügung gestellt? 

Liebe Grüße 


Weil das nicht in der Preiskalkulation enthalten ist. Kann das Smartphone esim?


Warum wird da nicht eine Multicard für etwaige neue Smartphones zur Verfügung gestellt?

Statt solche Leistungen in die Grundgebühr mit einzubeziehen werden sie einzeln bei Inanspruchnahme berechnet. Die meisten Leute wollen ja lieber günstigere Grundgebühren und nicht für Leistungen mitbezahlen, die sie nicht benötigen.

 


Eventuell kann sich ein o2 Mitarbeiter dazu äußern? Wenn man eine Sim verliert oder diese kaputt geht, ist das ja klar mit den Gebühren. Aber wenn man als langjähriger Kunde noch nie eine Multicard bekommen hat, warum soll man beim ersten Mal dafür bezahlen? Die Technik ändert sich, die Tarife ändern sich, aber der Service sollte hier ebenso flexibel sein. Die erste Multicard für Stammkunden sollte schon drin sein.


Multicard ist etwas anderes und je nach Tarif u.U. tatsächlich kostenlos, auch für “Stammkunden” (sic)

Welchen Tarif hast du?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei (die zwei Punkte, die für dich in Frage kommen könnten hervorgehoben):

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/


Hallo @velveen

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :blush:

 

Vielen Dank auch an @bs0 und @Denner für eure korrekte Unterstützung. :thumbsup:  

 

Bislang habe ich noch keine Rückmeldung von dir zur Anfrage von @bs0 erhalten. Hat sich dein Anliegen bereits geklärt? 

 

Eine kostenfreie Ersatz-SIM-Karte ist in deinem Fall nicht möglich, es sei denn, du hast einen o2 Free Boost-Tarif mit einer Connect-Option . 

 

Eine Ersatz-SIM-Karte ist hier bestellbar: Ersatz-SIM-Karte bestellen 

 

Ich hoffe, ich habe dir mit diesen Informationen weitergeholfen, auch wenn ich deinem Wunsch nicht entsprechen konnte. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 


Hallo, an alle! Mein Anliegen hat sich gelöst. Ihr könnt das Topic gerne schließen. Liebe Grüße, velveen.


Hallo, an alle! Mein Anliegen hat sich gelöst. Ihr könnt das Topic gerne schließen. Liebe Grüße, velveen.

Da wir hier alle sehr neugierig sind: wie hat sich Dein Anliegen bitte gelöst? Das würde sicher auch andere interessieren, die vor demselben Problem stehen.


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