Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Multicard, zweite Sim nicht valid

  • June 29, 2020
  • 6 Antworten
  • 154 Aufrufe

klassikfan71
Einsteiger:in

Seit einigen Tagen habe ich einen Tarif mit Multicard. Die Hauptkarte nutze ich im Mobiltelephon, eine zweite Simkarte hatte ich bestellt für meinen Surfstick am Notebook. Diese Zweit-Sim wurde auch zugeschickt und ich habe sie freigeschaltet. Aber ich kann mich leider nicht damit ins Internet einloggen und bekomme die Fehlermeldung "mit valid Sim". Was ist das Problem? 

Lösung von klassikfan71

Hallo Vivian, ja, die Karte wurde aktiviert und das Gerät auch aus- und wieder eingeschaltet. Dennoch funktionierte es nicht. Nachdem ich die SIM-Karte nun in ein anderes Gerät eingesetzt hatte, funktioniert es nun auch mit meinem Surfstick, warum auch immer. 

Aber ich bekomme beim Einwählen eine Roaming-Warnung, obwohl ich mich in Deutschland befinde.

Entstehen mir da nun zusätzliche Kosten bzw. wo kann ich das Roaming deaktivieren? 

6 Antworten

klassikfan71
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2020

Antwortet hier niemand? 

Das Problem besteht immer noch. :-( 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 6, 2020

Hallo @klassikfan71,

bitte entschuldige die späte Antwort. 

Hast du die Aktivierung deiner Multicard hier vorgenommen? => https://www.o2online.de/service/multicard/

Tritt der Fehler weiterhin auf? Wurde das Gerät mit der neuen SIM-Karte zwischendurch aus- und eingeschaltet?

Viele Grüße

Vivian


klassikfan71
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 9, 2020

Hallo Vivian, ja, die Karte wurde aktiviert und das Gerät auch aus- und wieder eingeschaltet. Dennoch funktionierte es nicht. Nachdem ich die SIM-Karte nun in ein anderes Gerät eingesetzt hatte, funktioniert es nun auch mit meinem Surfstick, warum auch immer. 

Aber ich bekomme beim Einwählen eine Roaming-Warnung, obwohl ich mich in Deutschland befinde.

Entstehen mir da nun zusätzliche Kosten bzw. wo kann ich das Roaming deaktivieren? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2020

Hallo @klassikfan71,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass nun alles funktioniert.
In Grenznähe hältst du dich nicht auf?

 

Gruß
Antje


klassikfan71
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2020

Hallo Antje, nein, ich bin nicht in Grenznähe. 


o2_Alina
  • Team
  • July 20, 2020

Hallo @klassikfan71 ,

zusätzliche Kosten entstehen, sofern du dich in Deutschland mit der Karte aufhälst, nicht.

Das Roaming können wir für dich deaktivieren, bzw Sperren. Gib uns dazu einfach kurz Rückmeldung wenn wir die Sperre setzen sollen.

 

Liebe Grüße,

Alina