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Multicard (eSim)


Benutzerebene 2

Für die neue Multicard SIM-Karte 2 (von 22.11.2019 bis 17.12.2019) wurde mir anteilig ein Betrag berechnet. Bei der Bestellung standen aber bis zu 3 Karten für 0 Euro und jetzt werden 5 Euro/Monat berechnet.

 

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Lösung von o2_Michi 7 January 2020, 19:24

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31 Antworten

Hallo @o2_Andrea ,

ich habe immer noch kein Angebot bekommen.

Habe nochmal in der PN geantwortet, weil ich nicht vor habe, in die ab morgen gültigen Tarife zu wechseln oder zu verlängern.

Gruß Josidel

Benutzerebene 7

Hallo @JosideL ,

 

entschuldige bitte, dass es mit der Antwort in der Nachricht von o_VVL aktuell etwas länger gedauert hat, da wir zahlreiche Anfragen erhalten und die nacheinander abarbeiten.

Ich sehe, dass du bereits einen Tarifwechsel beauftragt hast. Dieser ist jedoch auf einen Fehler gelaufen. Ein automatisches Ticket an die Technik ist dazu bereits eröffnet. Bitte habe etwas Geduld, die Kollegen sind dran.
Wenn du noch weitere Hilfe benötigst wende dich gern hier im Forum an uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Hallo @o2_Andrea ,

ich habe am 03.02.2020 eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel über die App selbst durchgeführt, da ich, wie geschrieben, nicht in die Tarife ab 04.02.2020 rutschen wollte.

Hierzu habe ich eine Mail “Ihre Vertragsverlängerung ist bei o2online in Bearbeitung” mit einer Übersicht meiner Daten erhalten (aktueller Tarif - neuer Tarif - Vorteil). Kurz danach kam die SMS, dass meine neue Laufzeit am 03.02.2020 beginnt. Die angekündigte Mail mit allen Details, die ich in den nächsten 24 Stunden erhalten sollte, ist nicht gekommen.

Der Tarifwechsel über Nacht bzw. innerhalb von 48 Stunden, wie in der einen Mail angekündigt, ist bis jetzt nicht erfolgt und hierzu auch keine SMS gekommen.

In der App und online steht auch immer noch der alte Tarif, aber mit neuer Laufzeit.

Schon ärgerlich, dass das alles nicht mehr einfach funktioniert. Wie definierst du “etwas Geduld”?

Und wie wird das alles berechnet? Ab wann zahle ich den neuen Tarif und wie lange zahle ich den alten mit der angeblich nicht kostenlosen Multicard? (Die steht immer noch auf kostenlos in der App und online, trotz Ticket an die Kollegen.)

Nur interessehalber: An welcher Stelle beginnt meine Widerrufsfrist?

Gruß JosideL

Benutzerebene 7

Hallo @JosideL,

 

normalerweise dauert es maximal ein paar Tage bis die Fehler behoben sind, je nachdem wo es genau hängt. Schon die Vertragsverlängerung vor dem Tarifwechsel ist auf einen Fehler gelaufen. :confused: Ich werde morgen noch mal nachfragen, was wir da tun können, da ich gerade nicht sicher bin, ob ich den Tarifwechsel in einen alten Tarif jetzt noch von Hand anlegen kann, da sich ja die Datenvolumen und die Free Option geändert haben.

Die Widerrufsfrist beginnt mit Zusendung der Widerrufsbelehrung, die du aber wohl noch nicht erhalten hast, weil da was klemmt. Ich habe den klemmenden Tarifwechsel und die Verragsverlängerung, sowie die fehlende Widerrufsbelehrung einmal festgehalten, damit das alles mit Datum hinterlegt ist.

Berechnet wird dir normalerweise der alte Tarif so lange, bis umgestellt wird.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

mittlerweile hat der Tarifwechsel stattgefunden (tagsüber, nach einer Woche).

Musste etwas rumsuchen, um festzustellen, dass es auch der richtige Tarif ist.

Irreführend bleibt, dass die Vertragsverlängerung daraufhin erst ab Umstellung (10.02.) läuft und dass man u.a. die falsche Preisliste in der Bestätigungs-Mail mitgeschickt bekommt.

Naja … Ich warte jetzt mal auf die erste Rechnung und hoffe, dass alles stimmt und klappt.

Grüße Josidel

PS: Die Gutschrift zur letzten Rechnung hat funktioniert.

Benutzerebene 7

Hallo @JosideL ,

 

wenn etwas nicht stimmt, melde dich gern, dann schauen wir noch mal nach. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

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