Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die Runde,

benötige nicht mehr die Multicard (Datacard)

lässt sich aber im Portal nicht deaktivieren. 
kommt immer eine Fehlermeldung …

Wir konnten deine Anfrage leider nicht bearbeiten.

Bitte versuche es später erneut.“

 

 

bitte um Unterstützung 

Gruß Tom

Edit o2_Kathi 01.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Noch einmal, unterlasse das mit den Volzitaten. Wenn du einen User ansprechen möchtest, nutze das @ Zeichen. Danke.

Dein Abrechnungszeitraum ist vom 25. - 24. In der nächsten Rechnung sollte die Multicard vom 25.07.- 31.07. berechnet werden. Melde dich dann für eine Gutschrift.

 


@Bumer 

sorry

ok, heißt ich muss für eine Leistung bezahlen die bereits seit 6 Wochen angeblich deaktiviert wurde

 


Deshalb:

Melde dich dann für eine Gutschrift.


@Bumer 

alles klar mache ich dann im lifechat

 

besten Dank
 


Hallo @Thomas 0058 🙂

Super, dass es mit der Deaktivierung deiner Datacard nun auch geklappt hat 👍

Mehr als ärgerlich, dass deine Multicard weiterhin, auch nach Deaktivierung, berechnet wurde.

Hast du im Live Chat dazu zwischenzeitlich Unterstützung und eine Gutschrift bekommen?

Lieben Gruß

Kathi 🌞


@Kathi 

hallo. Nein leider noch nicht. 
Mund die Karte ist schon wieder in meinem Profil sichtbar. Zwar deaktiviert aber wieder zu sehen. 
was treibt O2?


@o2_Kathi 

hallo.

Nein leider noch nicht. 
 die Karte ist schon wieder in meinem Profil sichtbar. Zwar deaktiviert aber wieder zu sehen. 
was treibt O2?


Die verschwindet erst zum nächsten Rechnungslauf aus der Ansicht.


Hallo @Thomas 0058,

wie Bumer sagt, denke ich auch, dass sie zum nächsten Rechnungslauf verschwindet. Benötigst du sonst noch Unterstützung? 

Liebe Grüße, Lea


Langsam finde ich es hier nicht mehr spaßig, und schon wieder wurden 4,99 EUR für eine nicht mehr vorhandende Multicard berechnet. 
scheinbar helfen hier nur noch rechtliche Schritte. 
die ganzen Schreiben und Zusagen wurden von Seitens O2 nicht eingehalten. 
auch der Chat hat trotz Zusagen hier nichts unternommen. 
der zweite Monat mit ungerechtfertigter Abbuchung für nicht erbrachte und vereinbarte Leistung. 
Habe vorsorglich schon mal alle meine Verträge bei O2 gekündigt. 
diesmal lasse ich mich nicht noch mal umstimmen für eine Vertragsverlängerung. 


@o2_Lea 

da ist die Karte verschwunden aber wurde wieder berechnet. 
im Livechat wurde mir dann was von einem Systemfehler geschrieben. 
Bekomme jetzt angeblich eine Gutschrift für die letzte Rechnung. 
auf die ungerechtfertigten Forderungen aus dem Vormonat ist nicht eingegangen worden. 
Super Service 

Gruß Thomas 


Da weiß der Chat auch nicht weiter ……


Hallo @Thomas 0058,

das liest sich alles andere als schön. Ich habe mir das einmal angeschaut. Die entsprechende Multi-/ Datacard wurde deaktiviert. Auch eine Gutschrift wurde erstellt. Was mir aufgefallen ist, dass die entsprechende Berechnung nach der Deaktivierung nicht gelöscht wurde. 😐
Die Löschung habe ich veranlasst und eine Gutschrift des entsprechenden Betrages erstellt. Somit sollte nun alles richtig sein😊

Viele Grüße
Daniela
 


@o2_Daniela 

Hallo Daniela,

vielen Dank. 
Dann hoffen wir mal das dieses leidige Thema damit abgeschlossen ist. 
Gruß Thomas 


@Thomas 0058,

da sind wir guter Hoffnung😁


Falls wir doch nochmal unterstützen können oder Fragen aufkommen - melde dich gerne wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela

 


Hallo

wollte 2 meiner Multicards deaktivieren. Ständig wird mir aber angezeigt, dass ein Fehler vorliegt und ich es später versuchen soll. 
Bitte um Info, wieso die deaktivierung nicht geht ?

 


DaveDT schrieb:

Bitte um Info, wieso die deaktivierung nicht geht ?

Hast du vorsorglich gekündigt? Du bist mit der Rufnummer von dem Vertrag angemeldet, auf welcher die Multicards aktiv sind?


Hi

ja Kündigung ist erfolgt 

letzten 2 Tage läuft der Vertrag. Wollte jetzt doch verlängern , jedoch soll ich für die multicards zahlen. Deaktivieren geht nun CH t, da O2 seit paar Tagen ein Problem hat und niemand zu erreichen ist 


Du kannst sie nicht deaktivieren, weil gekündigt ist. Wende dich morgen an den Chat und lasse sie dort deaktivieren.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Hallo ​@DaveDT,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist super, dass Bumer dich soweit schon unterstützen konnte. Hat dir der Chat bereits mit deinem Anliegen helfen können oder benötigst du noch Unterstützung? 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort