Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Missverständnis bei Hotline Anrufe?


Wie ist das Möglich dass von 4 SIM Karten, meines Vertrages ! ,

“3 X Multi cards 1X eSIM”… die von mir im Verbraucht ca.13 GB Hauptkarte + Armbanduhr 650 Kb   

-   2 andere die 0,0 kB oder sonstiges… bei der Bestellung vom Neuen von “DER NICHT IN GEBRAUCHT SIND”; einfach meine Leitung mit Hauptkarte + Armbanduhr gecut hat um Neue zu schicken!

Am letzten Samstag, bei der Frage was ist momentan in meine “Ecke”… der ungefähr keine LTE empfängt mobiles Internet nur zum anrufen und gebrochen ist, mir dazwischen angequatscht wegen die Karten, wo ich sagte, “Nein die habe ich schon in Vergangenheit bestellt und gleich gekündigt weil ich mich getrennt habe. “MÖCHTE ICH MOMENTAN NICHT”, gleich ein zusätzlichen Vertrag abgeschlossen bekam, wo ich heute die frage stellte “Meinte mir der meine Hauptkarten stillgelegt hat, bei der Aktivierung ein Zusätzlichen Vertrag wäre… danach sollte ich mir ein “Repeter”  bestellen und meine Leitung seitdem TOT ist…. was ist damit geworden aus die vernünftigen HOTLINE von O2 ???  

icon

Lösung von o2_Kurt 17 August 2021, 20:51

Zur Antwort springen

12 Antworten

Also:

Du fährst jetzt geradeaus weiter, an der 2. Kreuzung links abbiegen und nach 500 m kommt auf der rechten Seite eine Tankstelle und dort fragst du bitte noch einmal.

 

Kannst du bitte einmal dein Anliegen schreiben? Man versteht leider nichts!

Anliegen: Mir wurde heute während ein Telefonat alle 3 Leitungen einfach Deaktiviert. und Ich wollte nur erfahren was in die Letzte Woche wegen Empfang hier ist, dann kommen die Angeboten und Extras die ich nicht beantworten wollte und muss, aber plötzlich sind die Angeboten da… und man muss mit eine Antworten geben oder ?

und zur Tankstelle kannst du selber Fahrern und vorbei schauen wo und wie die Tankdeckel Aufgibt.  

@MrEddy 

hi, so ganz verstehe ich auch nicht,  was genau geschehen ist.

wenn du Auftragsbestätigungen bekommen hast,

die von dir nicht gewünscht sind,

solltest du diese Verträge widerrufen.

per E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

mit dem Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,

solltest du schneller Hilfe benötigen, musst du dich an den Kundenservice wenden.

https://www.o2online.de/kontakt/

falls du lieber in Englisch schreibst,

schau mal in diesen Bereich

https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-69

Erst zum wichtigen Teil:

 


und zur Tankstelle kannst du selber Fahrern und vorbei schauen wo und wie die Tankdeckel Aufgibt.  

Ich fahre kein Auto und habe auch kein Auto. Aber ich weiß trotzdem, wie ein Tankdeckel aufgeht: Motorrad.

 

So, nun zu deinem Teil:

Die Kundenbetreuung hat Karten deaktiviert, die nicht in Gebrauch sind? Man muss -damit die Karten endgültig deaktiviert werden- alle Geräte aus- und danach wieder eingeschaltet werden. Hast du das gemacht?

 

Hast du Angebote für einen zusätzlichen Vertrag bekommen oder eine Auftragsbestätigung?

 

Dein Text ist etwas aber nicht deutlich besser geworden. Nimm dir doch einmal Zeit und schreib Schritt für Schritt was passiert ist.

Eines kann ich dir aber beantworten: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Hier kannst du selber nach Störungen schauen. Wenn es ein Problem gibt, dann warten, bis es behoben ist. Kein Fehler bekannt, dann kann man einen Fehler melden. Die Hotline weiß  nicht mehr, als du selber über die Seite auch erfahren könntest.

 

 

 

alle 3 Leitungen einfach Deaktiviert. 

Und wenn Du von Leitungen redest, dann ist zu befürchten, das Du DSL meinst!?

Wenn Du unter SIM-Karte fragst, dann ist das so als wenn Du mit einem Tesla an der Dieseltankstelle auftanken wolltest … :wink:

Wenn Du  allerdings  Multicards meinst, wo sind da Leitungen? Meinst Du dann Zusatzkarten oder andere Verträge ???

Erstmal Vielen dank fürs Antworten!
  tja, das it etwa kompliziert un d muss ich auch gestehen…

deshalb werde ich hier detaillierte beschreiben .

1- am 07.08.21 habe ich mit mein Kollege das Thema Empfang. deshalb entscheid ich mich die Hotline anzurufen. wo nach der 2te Versucht, ein M.A wegen der nicht bekannte Ursache (meine und anderen 3 Kollegen) Er meinte dass ICH SOLLTE IN MEINE RECHNUNG ANSCHAUEN; DORT SOLLTE DASS O2 GERADE UMRÜSTET UND DESHALB. “ich bei der Arbeit natürlich werde nicht die solche haben und App anschalten und überprüfen wegen des Gespräch...  wir dachten erst (Senderstörung des Unternehmen :D …) weil wir keine Empfang hatten, nur zuhause ...Ich Wohne 350 m Luftlinie Entfernt und zurzeit nur zur Arbeit und zur Arbeit. Wohnortschaft 33102 (Hütte) … aber der Kollege aus der HOTLINE hat sich innerhalb 30 Sec mit der Aussage befreit und Gleich das Thema HABEN SIE DIE ZUSÄTZLICHE ANGEBOTS DES MONAT GEHÖRT HERR LOPEZ???.. wo man sagt  “NEIN”um was es geht ? … tja “WIE SIE WISSEN SIE SIND BESTAND O2 KUNDE UND O2 MÖCHTE ALLE KUNDE SO BELOHNEN UND SIE SIND EINE DAVON”….ab heute werde ich ab sofort auflegen nach die Antwort ! und ich sagte, Nein, davon bin ich bewusst und Ich hatte gehabt und mich an dem selben Tag getrennt und genau das Wiedergerufen … nein Danke brauche ich nicht!!!! und mich bedankt, dann wegen Karten und und und, sind Wir auf das Thema “Ich habe mehren Karten . mir ist in der Moment aufgefallen  dass Ich aus meine Auto doch bestellen könnte. und sagte, senden Sie mir eine neue “Multi-card” , der habe ich nicht mehr… dann sagte Alles klar! mache ich. was Ich heute erfährt habe, sind keine Multi Card… sondern Neuen Verträger !!! hinter das Motiv sie bekommen es auf der preise 0,0 € … heute zerreiß und Müll. 

Ich bekam ein SMS “SAMSTAG UM 10:15 ” LIEBE O2 KUNDE, WIR HABEN EINE ÄNDERUNG DURCHGEFÜHRT. IHRE NEUE KONTAKT EMAIL LAUTET ****** UNTER **** KÖNNEN SIE DIE PRÜFEN : Ich sah mein O2 alles daselbst … und dachte ignorieren!! 

gestern noch eine ich soll mein Email bestätigen… auch ignoriert!

HEUTE…

Ich hatte immer noch das Problem, Kollegen auch und haben wir irgendwelchen verdacht auf Kaputen Sender “gehört”… Wo ich meine, Ok.. betrift mich und daher werde ich anrufen . Gleich 14:31 rieft ich an und hat mich eine Nette Dame begrüßt und mir erzählt dass Örtlich Maßen Probleme haben und bis zum 14.08.21 das sein soll. gut danke, und gleich ohne Warnung, Herr Lopez, Ihre Home DSL wird Bald zu Ende sein..??? Ich mmm… Ok, was gibt es ?? , so wir verlängern es um 24 Monaten und werden Sie eine Begünstigung von 10 € bekommen . wo ich meinte , 24 Monaten für dem Preis Sofort “JA”…Wo ich meinte, wissen Sie vielleicht ob eventuell ein Passende Verstärker zur meine Router haben, Herr Lopez, bleiben Sie an die Leitung , Sie werden sofort mit jemanden aus der Technik Abteilung verbunden werden, nicht 15 Sek, der Herr … der schlechten Deutsch wie meine, Sofort auch Nett sagte dass ich bekommen konnte für bestirnten Preis und hatte mir gesagt dass mit 2€-4€ Ratenzahlung d´ einmalige 11€ Einzahlung. etc…. Ich habe mich immer noch nicht entschieden und Ich weis immer noch nicht warum alle am Telefon “VERKAUFEN MÜSSEN” ??? aber der erzählte mir sofort dass der am Samstag mir ein Vertrag runtergejubelt hat und wenn Ich Aktiviert hätte okmmen auf zusätzlichen Kosten. Wo ich natürlich reagieren musste, und so sind wir auch auf das Thema gekommen… Er erzählte mir was in Bearbeitung ist, und Ratenzahlungen & Co. Ich meine Ich habe eine Hauptkarte und Smartwatch. daran ist ja eine in Fahrzeug und eine die mir verloren ist, da können Wir wo wir sind gerade die “ICH NICHT BENUTZE DEAKTIVIEREN”… plötzlich sind Wir nicht mehr bei “RIPITER ALTER” sondern bei wieder Verkaufsgespräch, Stornieren wir was der Erste Trotel gemacht ist, und bestelle auf meine 2 Hauptkarten (1x eSIM und mein SIM= iWacht + Iphone) 2 zusätzlichen “NORMALEN SIM KARTEN”… Deaktivieren wir die nicht in Gebraucht sind, daher Brauchen es Wissen welche nicht geht. einfach zu sehen wäre es dem Internet Verbraucht jeder Karte oder den sogenannte  ICCiD jedes Gerät unter Einstellung / Allgemein / unte INFO der Nummer musst ein “ f ” am Ende haben. genau hat APPLE für jeder seines Erschaffungen wie IWACHT unter sein (IWACHT APP) der in den Smartphone sich befindet genau so (Einstellung / Allgemein / unte INFO unter des IMEI des Gerät. “bevor der MR NICHT KÖNNEN” alle Leitungen weg getan hat und plötzlich währen des Gespräch mir “ANRUF FEHLGESCHLAGEN”… auf display gezeigt 8D… jetzt kann Ich lachen, “Wie deep muss ich sein die Leitung zu deaktivieren währen des Gespräch”… muss Ich sagen, Gut das der Typ nicht Bomben Entschärfen muss.

Ich hoffe es nicht so anstrengen wie bei mir den Vorfall zu lesen. 

l.g 

Eddy.
 

alle 3 Leitungen einfach Deaktiviert. 

Und wenn Du von Leitungen redest, dann ist zu befürchten, das Du DSL meinst!?

Wenn Du unter SIM-Karte fragst, dann ist das so als wenn Du mit einem Tesla an der Dieseltankstelle auftanken wolltest … :wink:

Wenn Du  allerdings  Multicards meinst, wo sind da Leitungen? Meinst Du dann Zusatzkarten oder andere Verträge ???

 Habe ich keine Mobile Leitung ??? :rofl: … das ist gemeint! MOBILES , allerdings ist ein SIM bei keine DSL ? das kenne Ich anders auch :wink:

alle 3 Leitungen einfach Deaktiviert. 

Und wenn Du von Leitungen redest, dann ist zu befürchten, das Du DSL meinst!?

Wenn Du unter SIM-Karte fragst, dann ist das so als wenn Du mit einem Tesla an der Dieseltankstelle auftanken wolltest … :wink:

Wenn Du  allerdings  Multicards meinst, wo sind da Leitungen? Meinst Du dann Zusatzkarten oder andere Verträge ???

 Habe ich keine Mobile Leitung ??? :rofl: … das ist gemeint! MOBILES , allerdings ist ein SIM bei keine DSL ? das kenne Ich anders auch :wink:

Ich mag das Thema Tanken momentan nicht so, ist mir Teuer genug geworden .. :grin:
Ja Multicard sind auch Zusatzkarten , nur für beiden ist ja nun ein einzel VERTRAG, NUMMER!!!

Mich kann Jeder Anrufen unter das Motiv , Wären ich Fahre ist meine Sprechanlage im Auto 1x SIM , Wären Ich Sport mache ist mein iWatch am klingen dazu Airpots, eSIM, und in Fall, sich jemanden Frag ob ich ein MOBIL TELEFON besitze JA! “ dit habe ick OCH”… 3 Karte aber SIM Nano. und ein 4 ist in ein IPAD der ich Auch besitze. nur… der von AUTO Kann WEG und IPAD auch…  nicht meinen beide Hauptkarten!!!! :rage: . Ich wurde 2 Karten Neue Bestellen weil der Mr Deep , mir ALLE KARTEN UNBRAUCHBAR GEMACHT HAT. :rage::rage::rage:

Hallo @MrEddy ,

 

tut mir leid zu hören, dass es so schiefgelaufen ist.

Wir können gerne eine Reaktivierung der beiden “alten” Karten testen, wenn du das möchtest.

Die neuen sind zwar schon unterwegs, auf Wunsch versuchen wir das aber gerne.

Für diesen Fall habe ich dir eine persönliche Nachricht geschrieben, welche du hier einsehen kannst:

Posteingang

 

Wenn du lieber auf die beiden neuen Karten warten willst, sag hier einfach Bescheid,

Rein von den Verträgen passt nun aber wieder alles, oder?

Es sind die Verträge aktiv, die auch gewünscht sind - keine Extras etc.?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @MrEddy ,

 

danke für deine Nachrichten. Wie ich sehe, gab es nun bereits einige Änderungen an den Verträgen. Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!


Viele Grüße,
Kurt

Ich habe keine Bestätigung erhalten! Welche sind die ?

Hallo @MrEddy ,

mein Kollegen meinte die Multicard-Aktivierung am 14.08. und den Tarifwechsel deines DSL Tarifs, am 14.08.21. 
Das sind die Änderungen an deinen Verträgen, die wir hier sehen können. :blush:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort