Hier ist alles schiefgelaufen! Ich habe meine Pin-Nummer verloren, nach Update und Neustart des Handys wird Pin natürlich verlangt, also suche ich die Puk-Nummer, auch weg. Wäre ja alles kein Problem, aber Handy registriert habe ich nicht selbst, also auch kein Passwort, neues Passwort anfordern geht nicht, da dieses immer an mein gesperrtes Handy geschickt wird.
Hallo
dann leihe dir ein Telefon und rufe morgen die Kundenbetreuung 089787979400 an, wenn dir auch kein Simkartenträger vorliegt.
LG
Hi
hast du heute schon mit unseren Kolleg:innen telefonieren können und hat man dir dort mit PIN & PUK weiterhelfen können?
VG
Dennis
Nach Neustart wird ein Passwort verlangt? nie vergeben, keine Möglichgeit rein zu kommen. nur Fingerabdruck hinterlegt.Was mach jetzt?
Mit Fingerabdruck entsperren.
Fingerabdruck geht m.E. bei einem Neustart nicht. Da braucht man schon das Passwort. Und dabei kann dir nur der helfen, der das Gerät ursprünglich eingerichtet hat falls es nicht du selbst warst. Das Passwort muss man vergeben, wenn man Fingerabdrücke registriert. Damit hat aber o2 nichts zu tun.
Hallo
nach einem Neustart werden in der Regel zwei Dinge abgefragt. Das ist einmal die PIN der SIM-Karte und dann die Geräte-PIN, welche man bei der Einrichtung selbst vergeben hat. Auch, wenn man anschließend per Fingerabdruck entsperrt, wurde man zuvor aufgefordert, separat eine PIN zu vergeben. Handelt es sich um die SIM-PIN, kann diese über deinen Mein o2 Bereich eingesehen werden. Sofern die PIN in der Vergangenheit von dir geändert wurde, wäre der dort angezeigte PUK relevant.
Was genau für eine Aufforderung wird dir denn angezeigt?
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.