Ich wollte bei mir auf der Apple Watch 5 jetzt den Mobilfunk einrichten. Wenn ich jetzt aber in die App von der Uhr reingehe kommt nur die Meldung, dass mein 02-de-account dazu nicht berechtigt ist. Ich nutze ein Iphone 11 und habe eine O2-Sim im Gerät. Ich habe bereits die Hotline kontaktet, die mich dann nach Apple weitergeleitet hat. Die haben keine Erklärung dafür. Ein anderer Mitarbeiter von O2 hat mir erklärt, dass ich mehr als 3 Multicards habe. Daraufhin wurden 2 Card von mir deaktiviert und von O2 gelöscht. Im Internet auf O2.de sind die eSim alle gelöscht, in der App werden sie noch angezeigt, sind aber nicht mehr anwählbar. Ich habe die Apple Watch mindestens 10 x entkoppelt und wieder gekoppelt. Außerdem habe ich mein Handy neu installiert. Nicht hat zu einem Erfolg geführt. Bei dem Vertrag von meiner Frau funktioniert es sofort.
Hallo
schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest.
Gerne helfe ich dir bei der Aktivierung einer eSIM für deine Apple Watch.
Aktuell sehe ich nur eine aktive Karte und eine aktive Datacard, und zwar die Karten mit der SIM-Karten-Nummer - 075 (Hauptkarte) und - 603 (Datacard) am Ende.
Ich gehe davon aus, dass du eine zusätzliche eSIM für deine Apple Watch bestellen möchtest, richtig? Deine Datacard nutzt du ja für dein iPad.
Dann folge einmal den Anweisungen in diesem Erklärvideo: Zusätzliche eSIM für Apple Watch bestellen
Hier siehst du dann, wie du deine eSIM für die Apple Watch aktivierst: eSIM für Apple Watch
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Anleitungen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Antwort, aber die Funktion “Mobilfunk konfigurieren” kann ich in der App nicht auswählen.
Hallo
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du denn schon eine eSIM für deine Apple Watch bestellt? Ohne diesen Schritt wird die Aktivierung nicht funktionieren. Bitte folge dieser Anleitung:
Danach gehst du wie folgt vor:
- auf iPhone die Apple Watch App öffnen
- ggf. "Koppeln starten" tippen und Apple Watch vor die Kamera halten, um Ersteinrichtung durchzuführen
oder - in Watch App "Mobilfunk > Mobilfunktarif hinzufügen" wählen
- mit Mein o2 Log-in-Daten (passend zur SIM-Karte im iPhone) einloggen
- Multicard in eSIM tauschen oder neue Multicard bestellen
- "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klicken
- neue eSIM (ohne QR-Code) wird installiert und innerhalb von ca. 5 Min. aktiviert
- mit "Logout und schließen" beenden
- Aktivierung wird per SMS bestätigt
Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Anleitung weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
vielen Dank für deine Antwort. allerdings habe ich dies alles schon einmal versucht. Die Esim hat sich auf meinem Iphone installiert, jedoch nicht auf meine Apple Watch installiert. Nach der 1. Auskunft von O2 ist diese Variante nicht mehr möglich, sondern nur über den Punkt “Mobilfunk konfigurieren” in der Watch App. Wenn dieser Punkt funktioniert, (ich habe dies mit dem Vertrag und Iphone meiner Frau gemacht), dann wechselt die Watch App zu O2 und die Bestellung beginnt. Wenn ich jedoch nicht die Möglichkeit habe, “Mobilfunk konfigurieren” anzuwählen, bekomme ich auch keine Esim.
Hallo
So richtig erklären können wir uns das ganze auch nicht.
Die Apple Watch hast du auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
VG Matze
Hallo
So richtig erklären können wir uns das ganze auch nicht.
Die Apple Watch hast du auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
VG Matze
Ich habe nach wie vor genau das gleiche Problem, wer kann mir helfen?
Hallo
laut Deinem anderen Beitrag wurde Dein Anliegen inzwischen geklärt, bleibe am besten in dem Beitrag dort, sonst wird es für uns alle ziemlich unübersichtlich :-)
Gruß,
Lars
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