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Keine Bestätigung für SIM - Karten Stornierung / Widerruf

  • 26 November 2020
  • 5 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo Community,

ich habe am 24.11.20 eine neue SIM Karte bestellt, da ich am Montag, den 23.11.20 große Probleme mit dem Smartphone hatte. Laufend wurde ich zur Neueinrichtung der SIM - Karte aufgefordert, obgleich diese bereits seit Monaten im Gerät installiert ist. Nach einem Neustart des Gerätes wurde die Karte gar nicht mehr erkannt. Auch bei dem Versuch, die SIM Karte in anderen Geräten zu installieren, kam es zu ähnlichen Fehlermeldungen. Fazit: Karte defekt, “geht” das?

Nun, nachdem eine neue Karte auf dem Postweg ist, die alte SIM - Karte einen Tag ungenutzt auf dem Tisch lag, habe ich diese nochmals versucht einzurichten. Ergebnis: alles funktioniert wieder!

Anruf bei O2 wegen der Stornierung. Der Widerruf ist von O2 fernmündlich angenommen, allerdings bisher ohne Bestätigung via E-Mail oder SMS.

Um meine Widerrufsfrist zu wahren, möchte ich gerne wissen, ob es für Stornierungen keine schriftlichen Bestätigungen, wie etwa für Bestellungen gibt?

Oder sollte ich mich zwingend an die im Forum oft genannte Adresse wegen einer Empfangsbestätigung zum Widerruf wenden?  widerruf@cc.o2online.de 

Eine Ticketnummer zu diesem Vorgang liegt mir vor.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

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Lösung von Anonymous 26 November 2020, 08:17

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5 Antworten

hi, bitte sende eine Mail an die Widerrufs Adresse,

ein telefonischer Widerruf ist nicht vorgesehen,

dann bist du auf der sicheren Seite.

Eine Eingangsbestätigung kommt normalerweise zeitnah.

mfg

Danke fritz04 für die umgehende Beantwortung.

Hallo @Svantevit ,

 

ich hoffe, du konntest mit dem Tipp von @fritz04 nochmal alles einreichen.

Hat es soweit geklappt, oder gibt es dazu Neuigkeiten oder ungeklärte Fragen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2_Kurt,

danke für die nochmalige Nachfrage. Ich habe umgehend formlos schriftlich storniert und später noch einmal das entsprechende Formblatt ausgefüllt via E-Mail nachgereicht, da auf meinen formlosen Antrag zunächst niemand antwortete. (Da war ich wohl etwas zu ungeduldig) Beide E-Mails habe ich an:  widerruf@cc.o2online.de geschickt und auf beide wurde von der O2 Kundenbetreuung sehr freundlich geantwortet. Die Stornierung wurde kostenneutral anerkannt. Sollten dennoch Kosten auf einer der folgenden Rechnungen vermerkt sein, wird hierfür eine Gutschrift in Aussicht gestellt.

Somit sollte mein Anliegen gelöst sein.

Ich danke für die Unterstützung –

mfg

@Svantevit Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass dein Anliegen geklärt konnte.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Vielleicht hast du ja auch Lust an unserem Adventsgewinnspiel teilzunehmen.

 

Gruß
Antje

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